eCommerce

Wie Spryker auf der DMEXCO 2019 der Digitalisierung eine neue Seite abgewinnt

Freitag, 20. September 2019

E-Commerce ist die große Spielwiese der Spryker Systems GmbH – da verwundert es nicht, dass die Berliner Shopsystem-Spezialisten auf der Kölner Digitalmarketing-Messe DMEXCO Mitte September 2019 einen beachtlich großen Stand aufschlugen. Claranet, als Technologie-Partner Gast in Sprykers ZEN Garden, nutzte die Nähe zum Inner Circle, um Sprykers Versprechen nach voller Modularität sowie... Lesen

10 Jahre Meet Magento in Deutschland

Mittwoch, 19. Juni 2019

Highlights der Conference in Leipzig

Die deutsche Meet Magento Conference feierte in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum. Angefangen mit rund 200 Teilnehmern hat sich das Meet Magento Format zu einer weltweiten Serie an Konferenzen in mehr als 30 Ländern entwickelt. Dieses Jahr fanden sich über 600 Teilnehmer in Leipzig ein. Claranet war erneut als Gold Sponsor vor Ort.

Im... Lesen

Internet World EXPO 2019 - The Commerce E-Xperience

Donnerstag, 14. März 2019

Bereits seit 1997 zeigt die Internet World EXPO das gesamte Portfolio von Retail-relevanten Themen für den Online-Handel. Über 420 Aussteller aus 20 Ländern waren dieses Jahr dabei: Shopsoftware-Anbieter, Payment-Dienstleister, Logistik-Anbieter und Agenturen aus den Bereichen IT und Online Marketing präsentierten sich zwei Tage lang mit einem breiten Themenportfolio auf der gut... Lesen

Digitalisierung, Online Trends und Public Cloud: Was bewegt die eCommerce Community?

Donnerstag, 17. Mai 2018

Ein Rückblick auf den New Generation eCommerce Talk in Frankfurt am Main

Frankfurt: Ebbelwoi, Bahnhofsviertel, Finanzgeschäfte – und natürlich eCommerce. eCommerce? Genau! Frankfurt ist schon länger nicht mehr nur die Finanzmetropole, sondern entwickelt sich immer mehr zur „Homebase“ für Querdenker, Startups und eCommerce Spezialisten. Denn diese bauen sich ein Nest... Lesen

Public Cloud & Container – Buzzwords oder echte Gamechanger?

Freitag, 27. April 2018

Mobiles Shopping, hochauflösende Bilder und Videos sowie der Wunsch nach immer neuen Funktionen und Komfort stellen Shop-Betreiber vor enorme Anforderungen hinsichtlich Skalierbarkeit und Agilität.

Neben einem guten Shop-System spielt vor allem die darunter liegende Plattform eine entscheidende Rolle. Für eine optimale User Experience sollte diese die Möglichkeit bieten, neue Features... Lesen

Vom Shop zur E-Commerce-Plattform: Agilität und Performance im 24/7-Betrieb

Donnerstag, 01. Februar 2018

E-Commerce boomt und die Herausforderungen für Shop-Betreiber wachsen. Lesen Sie, wie das Zusammenspiel von DevOps, Containern und Cloud-Services helfen kann, mit den E-Commerce-Leadern Schritt zu halten.

Mobiles Shopping, hochauflösende Bilder und Videos sowie der Wunsch nach immer neuen Funktionen stellen Shop-Betreiber vor enorme Anforderungen hinsichtlich... Lesen

Blog abonnieren

Profitieren Sie von unserem Know-how und kontaktieren Sie uns!

Rufen Sie uns an:

Wir sind Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 unter +49 (0)69 40 80 18 0 für Sie da.

Unseren technischen Support erreichen Sie rund um die Uhr unter der Nummer +49 (0)69 40 80 18 300.