Icon Claranet Cloud
 

Claranet
Covid-19 Statement

Veröffentlicht 12. März 2020

Covid-19: Sicherstellung der Claranet Services / Mitarbeitergesundheit

Claranet beobachtet die Ausbreitung von Covid-19 und die damit verbunden potenziellen Auswirkungen auf unsere Mitarbeiter, Services, Partner und Kunden sehr genau. Das Wohlergehen unserer Mitarbeiter und die kontinuierliche Bereitstellung qualitativ hochwertiger Services für unsere Kunden haben für uns oberste Priorität.

Deshalb setzen wir folgende Maßnahmen konsequent um:

  • Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig informiert und bei Bedarf unterstützt.
  • Wir informieren uns fortlaufend über die Vorgaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der lokalen Behörden in jedem Land und setzen diese um.
  • Wir überprüfen täglich unsere Richtlinien zu Meetings, Reisen und Remote-Arbeit und passen diese bei Bedarf an.
  • Wir verfügen über umfassende Business-Continuity-Pläne mit Büroschließungen und Remote-Arbeit an allen Standorten. Diese Pläne bestehen seit mehreren Jahren und wurden im Rahmen unserer Zertifizierungen regelmäßig erfolgreich getestet. Deshalb ist Claranet in der Lage, auch in einer längeren Zeit der Remote-Arbeit und Reisebeschränkungen weiterhin ein hohes Serviceniveau zu bieten.
  • Wir haben unsere Mitarbeiter bereits mit den neuesten Online Collaboration Tools ausgestattet und setzen diese regelmäßig als Teil unserer normalen Arbeitspraxis ein. Mitarbeiter, die an Meetings teilnehmen oder Rechenzentren und Kundenstandorte besuchen, tun dies nur, wenn es nicht gegen die lokalen Hinweise oder unsere sich entwickelnden Richtlinien zum Zeitpunkt des Besuchs verstößt.
  • Wir berücksichtigen alle Richtlinien unserer Kunden und Partner, wenn wir sie besuchen. Wenn möglich, fördern wir die Nutzung von Online-Alternativen und Remote-Arbeit.

Da die Ausbreitung von Covid-19 voraussichtlich weiter fortschreitet, ergreifen wir proaktive Maßnahmen, um das Risiko für unsere Mitarbeiter und ihre Angehörigen zu minimieren. Besondere Aufmerksamkeit gilt denjenigen, die einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind oder deren enge Verwandte ihre Unterstützung benötigen.

Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass wir auf kurzfristige Anfragen infolge von Unterbrechungen aufgrund der Corona-Situation reagieren können. Genauso arbeiten wir eng mit unseren Partnern und Lieferanten zusammen, um sicherzustellen, dass der Betrieb nicht beeinträchtigt wird.

Als Anbieter und Spezialist für Online-Dienste können wir unsere Kunden dabei unterstützen, die Online-Technologien optimal zu nutzen. Bitte zögern Sie daher nicht, uns über die üblichen Kanäle zu kontaktieren, wenn Sie glauben, dass wir Ihnen oder Ihrem Unternehmen helfen können.

Sie können sich darauf verlassen, dass das gesamte Team von Claranet unermüdlich daran arbeitet, unsere Mitarbeiter und Kunden in dieser herausfordernden Zeit zu unterstützen.

Mit herzlichen Grüßen
Charles Nasser
Gründer & CEO