Cloud Enabling

Innovationsschub für Ihr digitales Geschäft

An der Transformation klassischer Geschäftsmodelle in zukunftsfähige, digitalisierte Angebote kommt heute kein Unternehmen vorbei. Innovative Cloud-Enabling-Services sind ein zentraler Baustein für den nachhaltigen Erfolg von Transformationsprojekten. Denn sie erfüllen die Anforderungen an Performance, Verfügbarkeit und Skalierbarkeit bei gleichzeitig niedrigeren Kosten als im Eigenbetrieb.

OUTLETCITY METZINGEN

2012 startete die OUTLETCITY METZINGEN ein e-Commerce Portal mit über 60 Marken. Mathias Burkert, Senior Program Manager bei der Holy AG erklärt, warum sich die OUTLETCITY METZINGEN für eine virtuelle Managed Hosting Plattform bei Claranet entschieden hat.

Video ansehen

Innovation in der europäischen IT. Claranet Research Report 2016

97% der deutschen Unternehmen haben eine digitale Strategie."

Aus dem Claranet Research Report 2016

Report herunterladen

So unterstützten wir beim Cloud-Enabling

Agiles Deployment

Agile Methoden

Installieren Sie Ihre Umgebung und Applikationen schneller und mit weniger Risiken. Wir bieten Ihnen innovative DevOps-Konzepte.

DevOps

Flexible Plattform

Flexibilisierung

Mit unserer hoch performanten und skalierbaren Plattform wachsen Sie nahtlos und federn Lastspitzen ab.

Managed Cloud

Verfügbarkeit

Zufriedene Kunden

Wir helfen bei der Verbesserung der User-Experience durch Monitoring von Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit Ihrer Webapplikation.

Value Added Services

Business Transformation in die Cloud

Case Study: Leica

Leica stellte sich 2014 dem im Wandel begriffenen Markt für Fotografie. Ein Premium-Online Fotodienst für Fotografen mit hohen Qualitätsansprüchen sollte als Ergänzung zu Massenfotodiensten wie Flickr oder Instagram etabliert werden. Damit vollzog Leica eine grundlegende Neuorientierung des Unternehmens vom Kamerahersteller zum „Systemanbieter“: Business Transformation für den Zukunftsmarkt.

Screenshots Leica Fotopark

Leica Case Study lesen

Claranet Cloud Enabling – maßgeschneidert für Leica

Claranet verfolgte für das Leica Projekt einen innovativen Cloud Enabling Ansatz. Für die Plattform wurde eine Dual-Datacenter-Lösung auf Basis der Nutanix Converged Infrastructure gewählt. Eine Scale-Out-Architektur und das Tiered-SSD-Storage ermöglichen beliebig viele IOPS (Input/Output Operations per Second), die beispielsweise für die Bildbearbeitung benötigt werden.

Agil und stabil dank DevOps

Managed Services mit DevOps (Development and Operations) als Betriebskonzept gewährleisten höchste Agilität, Performance und Sicherheit sowohl auf technischer als auch auf betrieblicher Ebene.

„Der Leica Fotopark war für uns weit mehr als nur das Projekt zur Entwicklung einer hochwertigen Online Foto-Plattform, er ist unsere Zukunft.“

Anusch Mohadjer, Global Director Digital
Leica Camera AG

Profitieren Sie von unserem Knowhow und kontaktieren Sie uns!

Sie haben eine Frage?

Wir beantworten sie gerne per Telefon oder E-Mail. Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus, wir werden uns dann so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie sind bereits Kunde und haben eine Supportanfrage? Unser Support ist rund um die Uhr unter 069 40 80 18 – 300 für Sie da oder senden Sie eine E-Mail an support@claranet.de
Durch Ihre Anmeldung zum Claranet Newsletter erklären Sie sich einverstanden, E-Mails von Claranet oder einem von uns beauftragten Partner zu erhalten. Sie erlauben uns, Ihre persönlichen Daten (Name, E-Mail-, IP-Adresse, Systemvoraussetzungen) und Ihre Reaktionen auf den Newsletter (Öffnung und Klicks) zu speichern und stichprobenartig zur Verbesserung unseres Service-Angebotes auszuwerten. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Einverständnis über den Abmeldelink im Newsletter zu widerrufen. Nähere Informationen über die Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die mit * markierten Felder benötigen wir zur Kontaktaufnahme mit Ihnen, alle anderen Angaben sind freiwillig.

Rufen Sie uns an:

Wir sind Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 unter
+49 (0)69 40 80 18 0 für Sie da.

Unseren technischen Support erreichen Sie rund um die Uhr unter der Nummer +49 (0)69 40 80 18 300.