eCommerce

Höhere Umsätze durch schnellere Transaktionen

Das Shopping im Internet wächst rasant - aber Ihre Kunden sind kritisch und erwarten schnelle Ladezeiten und eine optimale User Experience. Daher wird eine performante, flexibel skalierbare und sichere IT-Infrastruktur zum kritischen Erfolgsfaktor. Wir unterstützen Sie mit einer innovativen skalierbaren Cloud-Plattform, gemanagten eCommerce Services und agilen Betriebskonzepten. Damit läuft Ihr Shop schnell und ausfallsicher - auch bei saisonalen Besucher-Peaks. Das bedeutet mehr und schnellere Transaktionen und damit höhere Umsätze.

Multi-Channel Outlet mit Claranet

Seit 2012 betreibt die OUTLETCITY METZINGEN einen Online-Shop und ist damit der erste Multi-Channel-Outlet weltweit. Senior Program Manager Mathias Burkert erklärt, warum sich sein Unternehmen für eine virtuelle Managed Hosting Plattform bei Claranet entschieden hat.

Video ansehen

Titelblatt Claranet Research Report

69 % der eCommerce-Unternehmen arbeiten mit einem externen Hosting-Partner zusammen."

Aus dem Claranet Research Report 2015

Report herunterladen

Wie wir Shop-Betreiber unterstützen

Flexibel skalierbar

Bereit sein, wenn die Nachfrage steigt

Mit unserer hoch performanten und skalierbaren Plattform wachsen Sie nahtlos und federn Lastspitzen ab.

Managed Cloud

Agile Methode

Schnelle Bereitstellung neuer Funktionen

Installieren und verändern Sie Ihre Umgebung und Applikationen schneller und mit weniger Risiken.

DevOps

Website Monitoring

Optimieren Sie die User Experience

Verbessern Sie die Transaktions-Geschwindigkeit Ihres Webshops mit innovativen Performance Monitoring Tools.

APM

Claranet realisiert Multi-Channel Outlet

Case Study: OUTLETCITY METZINGEN

Die OUTLETCITY METZINGEN gehört zu den größten und erfolgreichsten Factory Outlets Europas. Seit 2012 betreibt die OUTLETCITY METZINGEN gemeinsam mit Claranet einen Online-Shop und damit das erste Multi-Channel Outlet weltweit.

OUTLETCITY METZINGEN Screenshots

Wenn Mode in die Wolke geht

Der Offline-Erfolg von OUTLETCITY METZINGEN sollte auch online weitergeführt werden, um dem Trend zu eCommerce zu folgen. Das Ziel war eine leistungsfähige virtuelle Umgebung mit hochsicherer und redundanter Anbindung. Zusätzlich sollte ein flexibler Online-Shop unter Implementierung des Content-Management-Systems hybris aufgebaut werden.

Die Cloud-Lösung: Performant und sicher

Die zentrale Plattform für die OUTLETCITY METZINGEN wurde mittels eines Virtualisierungsclusters realisiert, das ein Redundanzkonzept für das Frontend, ein Loadbalancing und ein Datenbank-Cluster für das CMS hybris enthält.

Peaks problemlos bewältigen

Aufgrund der zu erwartenden Peaks während des Weihnachtsgeschäfts wurde die Migration sehr kurzfristig realisiert. OUTLETCITY METZINGEN wählte daher den Claranet Cloud Enabling-Ansatz mit Scale-Out-Architektur und Software-Defined-Storage auf Basis einer Nutanix „Converged-Infrastucture“.

Video ansehen

Sprechen Sie uns an

Sie haben eine Frage?

Wir beantworten sie gerne per Telefon oder E-Mail. Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus, wir werden uns dann so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie sind bereits Kunde und haben eine Supportanfrage? Unser Support ist rund um die Uhr unter 069 40 80 18 – 300 für Sie da oder senden Sie eine E-Mail an support@claranet.de
Durch Ihre Anmeldung zum Claranet Newsletter erklären Sie sich einverstanden, E-Mails von Claranet oder einem von uns beauftragten Partner zu erhalten. Sie erlauben uns, Ihre persönlichen Daten (Name, E-Mail-, IP-Adresse, Systemvoraussetzungen) und Ihre Reaktionen auf den Newsletter (Öffnung und Klicks) zu speichern und stichprobenartig zur Verbesserung unseres Service-Angebotes auszuwerten. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Einverständnis über den Abmeldelink im Newsletter zu widerrufen. Nähere Informationen über die Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die mit * markierten Felder benötigen wir zur Kontaktaufnahme mit Ihnen, alle anderen Angaben sind freiwillig.

Rufen Sie uns an:

Wir sind Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 unter
+49 (0)69 40 80 18 0 für Sie da.

Unseren technischen Support erreichen Sie rund um die Uhr unter der Nummer +49 (0)69 40 80 18 300.