Gesundheitswesen

Effiziente IT-Lösungen für das Gesundheitswesen

Wirtschaftliche Herausforderungen, neue Versorgungsmodelle und die zunehmende Vernetzung im Gesundheitswesen erfordern effiziente Prozesse und innovative Lösungen. Wir unterstützen Sie mit integrierten Hosting- und Netzwerk-Services dabei, die Vorteile des digitalen Wandels zu nutzen, ohne auf die notwendige Sicherheit zu verzichten.

DGN bietet innovative eHealth-Lösungen auf Basis der Network Services von Claranet

Unser Leistungsangebot ist durch wechselnde Anforderungen geprägt, die schnell und zuverlässig umgesetzt werden müssen. Mit Claranet haben wir den idealen Partner gefunden, um unseren Kunden hochwertige Services auf Basis einer flexiblen, sicheren und zuverlässigen Infrastruktur anbieten zu können.“

Markus Pabst, Vertriebsleiter DGN

Benefits für das Gesundheitswesen

Zertifizierte Sicherheit

Zertifizierte
Sicherheit

ISO 27001 Zertifizierung und regelmäßige BDSG-Audits bestätigen den hohen Informationssicherheits- und Datenschutz-Standard bei Claranet.

Compliance & Security

Sicherheit im Gesundheitswesen

Sicherheit für Patientendaten

Organisatorische und technische Maßnahmen bei Claranet schützen auch sensibelste Daten vor unbefugtem Zugriff.

Managed Security

Managed Service

Flexibel, sicher & persönlich

Ob Unternehmensvernetzung oder Hosting Services: Unsere kompetenten und persönlichen Ansprechpartner sind für Sie da.

Projektmanagement

Höhere Flexibilität und Kundenzufriedenheit mit SSL-Gateway von Claranet

Case Study: MDK Berlin-Brandenburg

"Wir wollen die Kompetenz und Professionalität, aber schauen auch auf den Preis. Beides muss stimmen. Dass wir mit Claranet 2013 wiederholt auf das richtige Pferd gesetzt haben, zeigte sich in vielen Phasen des Projekts."
Martina Kienzler, IT-Leiterin des MDK Berlin-Brandenburg e.V.

MDK Berlin-Brandenburg Screenshots

Case Study lesen

Flexibel, aber sicher

Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung Berlin-Brandenburg e.V. ist der unabhängige Beratungs- und Begutachtungsdienst der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in den Bundesländern Berlin und Brandenburg.

Die Mitarbeiter arbeiten vorwiegend flexibel vor Ort, im Home Office oder Büro und benötigen so eine mobile Anbindung an das MDK-Netz.

Das SSL Gateway Cluster begeistert

Die gesamte Telekommunikations-Infrastruktur des MDK Berlin-Brandenburg wurde bereits 2009 mit einer MPLS-VPN-Lösung von Claranet neu strukturiert und optimiert, um auch mobile Nutzer sicher anzubinden. 2013 wurde ein innovatives und individuelles SSL Gateway Cluster ergänzt. Es ermöglicht ein sicheres Extranet mit Service Portal und Auftragstracking. Ein Clusterbetrieb und die redundante Anbindung an das MPLS VPN des MDK Berlin-Brandenburg und das Internet sorgen für höchste Ausfallsicherheit.

Jeder, der mit unserem neuen Auftragstracking und den vielen neuen Features unseres SSL Gateway Clusters zu tun hatte, war schlicht begeistert."

Martina Kienzler, IT-Leiterin des MDK Berlin-Brandenburg e.V.

Profitieren Sie von unserem Know-how und kontaktieren Sie uns!

Sie haben eine Frage?

Wir beantworten sie gerne per Telefon oder E-Mail. Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus, wir werden uns dann so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie sind bereits Kunde und haben eine Supportanfrage? Unser Support ist rund um die Uhr unter 069 40 80 18 – 300 für Sie da oder senden Sie eine E-Mail an support@claranet.de
Durch Ihre Anmeldung zum Claranet Newsletter erklären Sie sich einverstanden, E-Mails von Claranet oder einem von uns beauftragten Partner zu erhalten. Sie erlauben uns, Ihre persönlichen Daten (Name, E-Mail-, IP-Adresse, Systemvoraussetzungen) und Ihre Reaktionen auf den Newsletter (Öffnung und Klicks) zu speichern und stichprobenartig zur Verbesserung unseres Service-Angebotes auszuwerten. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Einverständnis über den Abmeldelink im Newsletter zu widerrufen. Nähere Informationen über die Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die mit * markierten Felder benötigen wir zur Kontaktaufnahme mit Ihnen, alle anderen Angaben sind freiwillig.

Rufen Sie uns an:

Wir sind Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 unter
+49 (0)69 40 80 18 0 für Sie da.

Unseren technischen Support erreichen Sie rund um die Uhr unter der Nummer +49 (0)69 40 80 18 300.