Handel

Kundenzufriedenheit durch das perfekte Einkauferlebnis

Digitalisierung, Globalisierung und Personalisierung sind zentrale Herausforderungen für den Handel. Wir begleiten Sie auf dem Weg in die Zukunft. Von der hochverfügbaren Filialvernetzung, über den performanten und ausfallsicheren Betrieb Ihres Web-Shops bis hin zum Sicherheitskonzept für Ihre Kundendaten – Wir kennen die Herausforderungen Ihrer Branche und unterstützen Sie dabei, Ihren Kunden die perfekte Customer Experience zu bieten.

Multi-Channel Outlet mit Claranet

Seit 2012 betreibt die OUTLETCITY METZINGEN einen Online-Shop und ist damit der erste Multi-Channel-Outlet weltweit. Senior Program Manager Mathias Burkert erklärt, warum sich sein Unternehmen für eine virtuelle Managed Hosting Plattform bei Claranet entschieden hat.

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Claranet Research Report 2018

17% ihrer Zeit verwenden IT-Abteilungen in deutschen Unternehmen auf Geschäftsprojekte"

Aus dem Claranet Research Report 2018

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Benefits für Handelsunternehmen

Reibungsloser Betrieb

Den digitalen Wandel erfolgreich bewältigen

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Digitalisierungsstrategie und verantworten für Sie den reibungslosen Betrieb Ihrer eCommerce-Umgebung.

Managed Cloud

Zuverlässige Vernetzung

Schnell und geschützt kommunizieren

Egal ob Lager, Filiale oder Zentrale:
Wir vernetzen den Handel sicher und zuverlässig – national und
international.

VPN national/international

Zertifizierte Sicherheit

Sicherheit für Ihre Kundendaten

ISO 27001 Zertifizierung, BDSG-Konformität und PCI-DSS-Siegel bestätigen, dass Ihre Kundendaten bei uns sicher sind.

Managed Security

Ein bundesweites Hochverfügbarkeitsnetz

Case Study: OBETA

Die Oskar Böttcher GmbH & Co. KG gilt seit ihrer Gründung 1901 bis heute als verlässlicher Partner des Elektrohandwerks. Das Berliner Traditionsunternehmen verfügt neben seinen mehr als 800 Mitarbeitern über ein bundesweites Filialnetz aus rund 60 Standorten.

OBETA Screenshots

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Perfekter Service und Kompetenz – auch in der IT

OBETA brauchte nicht nur eine gute Filialvernetzung, sondern auch einen schnellen Service, gleichbleibende Qualität und einen kompetenten Support, der nicht im Ausland sitzt, sondern deutschsprachig und vor allem umgehend verfügbar ist – mit persönlichen Ansprechpartnern, die schnell und unkompliziert kritische Situationen angehen.

Alles anschließen bitte!

Das Projekt umfasste die Anbindung aller rund 60 Standorte in einem hochverfügbaren Gesamtkonzept. Ziel war es, die bestehende Infrastruktur zu optimieren und Bandbreiten individuell zu erhöhen, um z.B. neue Software für Videotelefonie nutzen zu können.

Mit Menschen zu arbeiten, die auf derselben Wellenlänge sind wie wir, die das gleiche Verständnis für Qualität und Fachkompetenz und dazu noch die technischen Voraussetzungen haben, ist einfach sehr motivierend."
Christian Becker, Leiter IT Hardware & Service bei OBETA

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