High End Portale

Basis für Ihr digitales Geschäft

Online-Portale sind zentrale Schnittstelle für Ihre Kommunikation mit den Kunden, die Verteilung von Content oder den Verkauf. Deshalb benötigen Sie einen zuverlässigen und vertrauenswürdigen Partner, der Ihre Digitalisierungsstrategie unterstützt und eine optimale Performance und User Experience Ihrer Online-Plattform gewährleisten kann. Dabei spielt nicht nur eine moderne, hochskalierbare Cloud-Plattform eine zentrale Rolle, sondern auch die ausgewiesene Expertise und persönliche Betreuung.

Whitepaper Online Portale

Online Portale sind die Drehscheibe der Digitalisierung. [...] Sie haben sich als zentrale Plattform für den Aufbau und Betrieb der neuen, digitalen Geschäftsmodelle etabliert.“

Aus dem Crisp Research Whitepaper „Online-Portale – Drehscheibe der Digitalisierung“

Whitepaper herunterladen

So unterstützt Claranet erfolgreiche Online Portale

Agilität und DevOps

Agile Methoden

Installieren Sie Applikationen und Umgebung schneller und risikoarm. Wir bieten innovative DevOps-Modelle.

DevOps

Web Acceleration & DoS Protection

Höchste Performance

Überzeugen Sie Ihre Kunden
mit kürzesten Lade- und
Reaktionszeiten.

Web Acceleration

Sicherheit

Höchste Sicherheit

Schützen Sie Ihre Marke und Reputation vor Angriffen und sichern Sie die Verfügbarkeit Ihrer Plattform.

Managed Security

Effiziente IT für soziales Engagement

Case Study: Aktion Mensch

Als größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland unterstützt die Aktion Mensch mit den Einnahmen aus ihrer Soziallotterie jeden Monat bis zu 1000 Projekte. Claranet unterstützt dabei die Aktion Mensch mit dem Hosting der IT-Plattform seit 2009.

Aktion Mensch Screenshots

Aktion Mensch Case Study lesen

Partner seit 2009

Die Zusammenarbeit der Aktion Mensch und Claranet begann im Jahr 2009. Die Aktion Mensch entschied damals, ihre IT-Plattform zu erneuern, Technologien zu vereinheitlichen und von einem anderen Hoster zu Claranet zu wechseln. In einem engen Zeitfenster von nur vier Monaten erfolgte eine störungsfreie Umstellung des gesamten Hosting- und Service-Managements.

Gemeinsam definiert - gemeinsam realisiert

2013 entschied sich die Aktion Mensch für ein komplettes Redesign der Website und Lotterieumgebung sowie für eine umfassende Umstrukturierung des Content Management Systems (CMS). Aufgrund der guten Erfahrungen beauftragte die Förderorganisation Claranet mit einem Gesamtprojekt für eine Private Cloud-Plattform.

Ab in die Wolke

Als Basis für die neue Umgebung entschied sich die Aktion Mensch in enger Zusammenarbeit mit Claranet für ein virtualisiertes Private Cloud Cluster, das mit einer Test- und Produktionsumgebung zweistufig aufgebaut ist.

Für den Erfolg der Aktion Mensch benötigen wir einen professionellen und zuverlässigen Partner, der rund um die Uhr für uns da ist.“

Jörg Fielenbach
Leiter IT bei der Aktion Mensch e.V.

Sprechen Sie uns an

Sie haben eine Frage?

Wir beantworten sie gerne per Telefon oder E-Mail. Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus, wir werden uns dann so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie sind bereits Kunde und haben eine Supportanfrage? Unser Support ist rund um die Uhr unter 069 40 80 18 – 300 für Sie da oder senden Sie eine E-Mail an support@claranet.de
Durch Ihre Anmeldung zum Claranet Newsletter erklären Sie sich einverstanden, E-Mails von Claranet oder einem von uns beauftragten Partner zu erhalten. Sie erlauben uns, Ihre persönlichen Daten (Name, E-Mail-, IP-Adresse, Systemvoraussetzungen) und Ihre Reaktionen auf den Newsletter (Öffnung und Klicks) zu speichern und stichprobenartig zur Verbesserung unseres Service-Angebotes auszuwerten. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Einverständnis über den Abmeldelink im Newsletter zu widerrufen. Nähere Informationen über die Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die mit * markierten Felder benötigen wir zur Kontaktaufnahme mit Ihnen, alle anderen Angaben sind freiwillig.

Rufen Sie uns an:

Wir sind Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 unter
+49 (0)69 40 80 18 0 für Sie da.

Unseren technischen Support erreichen Sie rund um die Uhr unter der Nummer +49 (0)69 40 80 18 300.