Industrie

Partner für eine erfolgreiche Digitalisierung

Die Industrie befindet sich derzeit im Wandel. Produktion und Logistik werden zunehmend digitalisiert und vernetzt. An einer leistungsfähigen und flexiblen IT bei der Einführung neuer Technologien und Prozesse führt kein Weg mehr vorbei. Wir helfen Ihnen mit unseren innovativen und effizienten IT-Lösungen, Ihrer Konkurrenz eine entscheidende Nasenlänge voraus zu sein.

Airbus setzt auf Claranet Managed Cloud

Die enge Zusammenarbeit mit unserem Technical Account Manager trägt dazu bei, dass wir ein verbessertes Verhältnis zu unseren anderen Web-Partnern haben, und schafft das Gefühl eines ‚virtuellen Web-Teams’ um airbus.com. Wir arbeiten mittlerweile seit mehreren Jahren mit Claranet und mit unserem Technical Account Manager zusammen. Wir haben ein gutes Arbeitsverhältnis entwickelt, das von wechselseitigem Vertrauen und Verständnis geprägt ist.“

Internet Manager, Airbus

Wie wir Industrie-Unternehmen unterstützen

Managed Cloud

Enterprise-Cloud

Die Vorteile einer flexiblen IT nutzen, ohne Verzicht auf Sicherheit und Stabilität: Unsere Managed Cloud passt sich an und schafft Freiraum für Innovation.

Managed Cloud

Trusted Networks

Schnell & sicher vernetzt

Wir verfügen über 15 Jahre Erfahrung im Aufbau komplexer Firmennetze und bieten Ihnen maßgeschneiderte, sichere VPN-Netzwerke - national und international.

VPN national/international

Rund um die Uhr verfügbar

Rund um die Uhr verfügbar

Digitale Geschäftsmodelle kennen keine Pause: Wir sorgen dafür, dass Ihre IT-basierten Geschäftsprozesse rund um die Uhr sicher und verfügbar sind.

Disaster Recovery

Peugeot nimmt mit Claranet Kurs auf die Weiterentwicklung seiner Websites

Case Study: Peugeot

"Das Team von Claranet schlug eine Managed Hosting-Lösung vor, die flexibel und skalierbar genug für unsere unmittelbaren Hosting-Anforderungen war, die aber über das Potenzial verfügte, nach den jeweiligen Geschäftsanforderungen weiter entwickelt und ausgebaut zu werden. [...] Wir waren beeindruckt von der Professionalität der Claranet Mitarbeiter und ihrer Bereitschaft, ihr Bestes zu geben."
Vijay Mistry, Manager Technischer Kundendienst, PSA Peugeot Citroën

Peugeot Screenshots

Peugeot Case Study lesen

Adhoc Ersatz für alten MSP

Nach der Insolvenz seines bisherigen Managed Services Providers war Peugeot 2013 gezwungen, so schnell wie möglich einen neuen Hosting Provider zu finden, um den Betrieb seiner Haupt-Website und zahlreicher Micro-Sites für taktische Kampagnen sicher zu stellen. Nachdem Peugeot eine Reihe von Anbietern kontaktiert und geprüft hatte, entschied sich das Unternehmen für Claranet.

Managed Hosting-Lösung

Peugeots Microsites wurden zur Managed Hosting-Umgebung von Claranet migriert, mit der Claranet die Infrastruktur und die Anwendungen selbst verwaltet.

Die Mitarbeiter von Claranet waren zu jedem Zeitpunkt agil und flexibel und haben mit uns zusammen gearbeitet, um sicherzustellen, dass die Lösung bestmöglich funktioniert. Im Grunde genommen haben wir jetzt eine zweigeteilte Hosting-Regelung mit Claranet, aber mit einem einzigen Ansprechpartner und einer einzigen Managementstruktur."

Vijay Mistry
Manager – Technical Services, PSA Peugeot Citroën

Sprechen Sie uns an

Sie haben eine Frage?

Wir beantworten sie gerne per Telefon oder E-Mail. Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus, wir werden uns dann so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie sind bereits Kunde und haben eine Supportanfrage? Unser Support ist rund um die Uhr unter 069 40 80 18 – 300 für Sie da oder senden Sie eine E-Mail an support@claranet.de
Durch Ihre Anmeldung zum Claranet Newsletter erklären Sie sich einverstanden, E-Mails von Claranet oder einem von uns beauftragten Partner zu erhalten. Sie erlauben uns, Ihre persönlichen Daten (Name, E-Mail-, IP-Adresse, Systemvoraussetzungen) und Ihre Reaktionen auf den Newsletter (Öffnung und Klicks) zu speichern und stichprobenartig zur Verbesserung unseres Service-Angebotes auszuwerten. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Einverständnis über den Abmeldelink im Newsletter zu widerrufen. Nähere Informationen über die Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die mit * markierten Felder benötigen wir zur Kontaktaufnahme mit Ihnen, alle anderen Angaben sind freiwillig.

Rufen Sie uns an:

Wir sind Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 unter
+49 (0)69 40 80 18 0 für Sie da.

Unseren technischen Support erreichen Sie rund um die Uhr unter der Nummer +49 (0)69 40 80 18 300.