Media & Verlage

Optimale Balance aus Performance, Stabilität und Agilität für Web-Portale

Online-Portale sind die Drehscheibe der Digitalisierung. Egal ob Start Up, Medienkonzern oder Industrieunternehmen, Online-Portale sind zentral für den Aufbau und Betrieb digitaler Geschäftsmodelle. Um Conversion Rates und Kundenzufriedenheit auf einem maximalen Niveau zu etablieren, sind kurze Ladezeiten und eine hohe Verfügbarkeit essentiell. Wir unterstützen Sie mit einer performanten Plattform, maßgeschneiderten Services und agilen Betriebskonzepten.

Claranet Services helfen Millionen Zuschauern Big Brother zu verfolgen

Paul Thornton von Channel 5 erklärt im Video (englisch), wie Claranet skalierbare und extrem zuverlässige Hosting und Application Management Services für Big Brother zur Verfügung stellt.

Case Study lesen (deutsch)

Innovation in der europäischen IT. Claranet Research Report 2016

96% der Unternehmen in Europa nutzen IT-Service Provider."

Aus dem Claranet Research Report 2016

Report herunterladen

Wie wir die Medien- und Verlagsbranche unterstützen

Web Acceleration & DoS Protection

Stabilität - Always Online

Offline zu sein ist für Sie keine Option? Wir bieten höchste SLAs und schützen Ihre Website darüber hinaus vor Angriffen – mit Expertise und innovativen Security Services.

Web Acceleration

BENEFITS-ICON-flexibility-150px.png

Flexibilität bei steigender Nachfrage

Seien Sie bereit für Ihren Erfolg. Mit unserer hoch performanten und skalierbaren Plattform wachsen Sie nahtlos und federn Lastspitzen ab.

Managed Cloud

Application Performance Monitoring

Performance - optimale Ladezeiten

Maximieren Sie die Kundenzufriedenheit durch optimale Performance. Wir optimieren für Sie die User Experience Ihrer Website mit innovativem Performance Monitoring.

APM

Helping our customers do amazing things

Case Study: Channel 5

"Das Vertrauen, das wir Claranet entgegengebracht haben, wurde uns voll und ganz bestätigt: Claranet hat alle Zusicherungen, die uns in dem Service Level Agreement gemacht wurden, eingehalten und einen bezahlbaren, skalierbaren und extrem zuverlässigen Hosting- und Management-Dienst für unsere Anwendungen bereitgestellt."
Paul Thornton Jones

Channel 5 website

Channel 5 Case Study lesen

Unvorhersehbare Zugriffs-Peaks managen

Die Strategie von Channel 5 beruht darauf, zusätzliche On-Demand-Videos für die Folgeprogramme und Clips aus dem Big Brother Haus anzubieten und das Engagement der Nutzer durch soziale Medien zu fördern – durch die Übermittlung von Nachrichten, Inhalten und Interaktionen über Twitter, Facebook und die speziell eingerichtete Big Brother Website www.channel5.com/bigbrother. Diese Anwendungen mussten mit extrem hohen Datenverkehrsvolumen zurechtkommen.

Die Lösung: Managed Application Hosting

Seit 2008 stellt Claranet Hosting und Management für die Big Brother Apps von Channel 5 bereit. Das Managed Application Hosting von Claranet wurde durch die Nutzung von Amazon Web Services ergänzt. So konnte die Anwendung dynamisch bereitgestellt werden, damit Channel 5 nur die tatsächlich genutzte Burstkapazität bezahlt.

Mehr Traffic und keine Ausfälle

Durch das Hinzufügen der beiden Big Brother Anwendungen wurde das Volumen des Gesamtdatenverkehrs von Channel 5 mehr als verdoppelt; als das System in Betrieb genommen wurde, ist es dennoch weder bei den neuen Anwendungen noch bei den restlichen Webinhalten von Channel 5 zu einem Ausfall gekommen.

Profitieren Sie von unserem Knowhow und kontaktieren Sie uns!

Sie haben eine Frage?

Wir beantworten sie gerne per Telefon oder E-Mail. Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus, wir werden uns dann so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie sind bereits Kunde und haben eine Supportanfrage? Unser Support ist rund um die Uhr unter 069 40 80 18 – 300 für Sie da oder senden Sie eine E-Mail an support@claranet.de
Durch Ihre Anmeldung zum Claranet Newsletter erklären Sie sich einverstanden, E-Mails von Claranet oder einem von uns beauftragten Partner zu erhalten. Sie erlauben uns, Ihre persönlichen Daten (Name, E-Mail-, IP-Adresse, Systemvoraussetzungen) und Ihre Reaktionen auf den Newsletter (Öffnung und Klicks) zu speichern und stichprobenartig zur Verbesserung unseres Service-Angebotes auszuwerten. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Einverständnis über den Abmeldelink im Newsletter zu widerrufen. Nähere Informationen über die Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die mit * markierten Felder benötigen wir zur Kontaktaufnahme mit Ihnen, alle anderen Angaben sind freiwillig.

Rufen Sie uns an:

Wir sind Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 unter
+49 (0)69 40 80 18 0 für Sie da.

Unseren technischen Support erreichen Sie rund um die Uhr unter der Nummer +49 (0)69 40 80 18 300.