Non-Profit-Organisationen

Effiziente IT für soziales, politisches und ökologisches Engagement

Der digitale Wandel hat nicht nur für profitorientierte Unternehmen die grundlegenden Geschäftsmodelle verändert. Ein performanter und sicherere Web-Auftritt verbunden mit einer effizienten IT sind entscheidend für die erfolgreiche Publizität von sozialen Projekten. Wir unterstützen Sie mit einer flexiblen und zuverlässigen IT-Infrastruktur und übernehmen den kompletten Betrieb Ihrer Web-Applikationen. Mit unseren integrierten Hosting- und Netzwerk-Services konnten wir bereits namenhafte Hilfsorganisationen unterstützen, erstaunliches auf die Beine zu stellen.

Aktion Mensch setzt für Ihre Soziallotterie auf die Claranet Cloud

Die Aktion Mensch entschied sich 2013 für ein komplettes Redesign ihrer Website und der Lotterieumgebung sowie für eine umfassende Umstrukturierung des verwendeten Content Management Systems. Auf einer Private Cloud-Plattform sollten die verschiedenen Webauftritte, die Soziallotterie und eine Kollaborationsplattform für die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern aufgebaut werden. Lesen Sie mehr dazu in unserer Case Study.

Case Study Aktion Mensch lesen

Benefits für Non-Profit-Organisationen

Höchste Verfügbarkeit

Gewappnet für Nachfragespitzen

Wir stellen sicher, dass Ihre Website verfügbar ist - auch bei großen Kampagnen oder unerwarteten Lastspitzen.

Web Acceleration

Managed Service

Mehr Zeit für Ihre Projekte

Wir übernehmen den Betrieb Ihrer IT Services und Web-Applikationen, damit Sie sich auf Ihre Mission konzentrieren können.

Managed Cloud

Sicherheit und Compliance

Vertrauen ist der Schlüssel

Wir sorgen mit Sicherheitsstandards nach ISO 27001, BDSG und PCI-DSS dafür, dass Ihre Kundendaten bei uns sicher sind.

Managed Security

Effiziente IT für soziales Engagement

Case Study: Aktion Mensch

Als größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland unterstützt die Aktion Mensch mit den Einnahmen aus ihrer Soziallotterie jeden Monat bis zu 1000 Projekte. Claranet unterstützt dabei die Aktion Mensch mit dem Hosting der IT-Plattform seit 2009.

Aktion Mensch Screenshots

Aktion Mensch Case Study lesen

Partner seit 2009

Die Zusammenarbeit der Aktion Mensch und Claranet begann im Jahr 2009. Die Aktion Mensch entschied damals, ihre IT-Plattform zu erneuern, Technologien zu vereinheitlichen und von einem anderen Hoster zu Claranet zu wechseln. In einem engen Zeitfenster von nur vier Monaten erfolgte eine störungsfreie Umstellung des gesamten Hosting- und Service-Managements.

Gemeinsam definiert - gemeinsam realisiert

2013 entschied sich die Aktion Mensch für ein komplettes Redesign der Website und Lotterieumgebung sowie für eine umfassende Umstrukturierung des Content Management Systems (CMS). Aufgrund der guten Erfahrungen beauftragte die Förderorganisation Claranet mit einem Gesamtprojekt für eine Private Cloud-Plattform.

Ab in die Wolke

Als Basis für die neue Umgebung entschied sich die Aktion Mensch in enger Zusammenarbeit mit Claranet für ein virtualisiertes Private Cloud Cluster, das mit einer Test- und Produktionsumgebung zweistufig aufgebaut ist.

Für den Erfolg der Aktion Mensch benötigen wir einen professionellen und zuverlässigen Partner, der rund um die Uhr für uns da ist.“

Jörg Fielenbach
Leiter IT bei der Aktion Mensch e.V.

Profitieren Sie von unserem Know-how und kontaktieren Sie uns!

Sie haben eine Frage?

Wir beantworten sie gerne per Telefon oder E-Mail. Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus, wir werden uns dann so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie sind bereits Kunde und haben eine Supportanfrage? Unser Support ist rund um die Uhr unter 069 40 80 18 – 300 für Sie da oder senden Sie eine E-Mail an support@claranet.de
Durch Ihre Anmeldung zum Claranet Newsletter erklären Sie sich einverstanden, E-Mails von Claranet oder einem von uns beauftragten Partner zu erhalten. Sie erlauben uns, Ihre persönlichen Daten (Name, E-Mail-, IP-Adresse, Systemvoraussetzungen) und Ihre Reaktionen auf den Newsletter (Öffnung und Klicks) zu speichern und stichprobenartig zur Verbesserung unseres Service-Angebotes auszuwerten. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Einverständnis über den Abmeldelink im Newsletter zu widerrufen. Nähere Informationen über die Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die mit * markierten Felder benötigen wir zur Kontaktaufnahme mit Ihnen, alle anderen Angaben sind freiwillig.

Rufen Sie uns an:

Wir sind Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 unter
+49 (0)69 40 80 18 0 für Sie da.

Unseren technischen Support erreichen Sie rund um die Uhr unter der Nummer +49 (0)69 40 80 18 300.