Managed Public Cloud

Public Cloud für Ihr Business – Sicher und effizient

Public Clouds basieren auf einer Shared Infrastructure. Kunden teilen sich dieselbe physikalische Infrastruktur und werden logisch voneinander getrennt.

Immer mehr Unternehmen nutzen die Public Cloud für Enterprise Applikationen und geschäftskritische Anwendungen. Denn Public Clouds bieten zahlreiche Vorteile wie innovative Services, extreme Skalierbarkeit und weltweite Verfügbarkeit. Gleichzeitig ist der Kunde beim Design der Lösung sowie dem Betrieb und der Überwachung der ausgelagerten Cloud-Services und -Applikationen auf sich allein gestellt.

Claranet als Managed Public Cloud Anbieter ermöglicht es Ihnen, die Vorteile der Public Cloud zu nutzen und sich gleichzeitig von der Vielschichtigkeit sowie dem Aufwand bei der Einrichtung und beim Betrieb Ihrer Cloud Lösung zu entlasten.

Wir übernehmen die Verantwortung für den Aufbau, den Betrieb und die Sicherheit Ihrer Public Cloud Services. Damit Sie diese effizient und sicher für Ihr Business nutzen können.

Warum Claranet für Managed Public Cloud?

  • Zertifizierter AWS Premier Consulting Partner. Weitere Informationen
  • Design, Entwicklung und Betrieb von Public Cloud Lösungen
  • Positioniert als ein Leader im Gartner Magic Quadrant 2016 für Managed Hybrid Cloud Hosting in Europa
  • ISO 27001 und 22301 zertifiziert, Datenschutz und Compliance nach deutschem Recht
  • Datenschutz in der Cloud nach ISO 27018 bescheinigt

AWS Premier Consulting Partner

Whitepaper: Managed Services für AWS

Whitepaper: Managed Services für AWS

PDF ansehen

Claranet: Managed Services für AWS

Claranet: Managed Services für AWS

PDF ansehen

eBook: Innovation aus der Public Cloud mit AWS

eBook: Innovation aus der Public Cloud mit AWS

eBook ansehen

Managed Public Cloud - Innovation, Flexibilität und Sicherheit für Ihr Digitales Business

 

Claranet Managed Public Cloud Diagramm

AWS – Amazon Web Services

Amazon Web Services (AWS) ist der Marktführer bei den Public Cloud-Anbietern und bietet ein umfangreiches Portfolio, zahlreiche Plattform-Services sowie eine sehr hohe Innovationsfrequenz. Die AWS Cloud ist ein wichtiger Innovationsmotor für Unternehmen und bietet hervorragende Mittel die Digitalisierung unserer Kunden erfolgreich zu gestalten.

Als Managed Service Provider unterstützt Claranet seine Kunden dabei, das Innovationspotenzial der AWS umfassend zu nutzen und hilft bei

  • Entwicklung
  • Aufbau
  • Betrieb und
  • Weiterentwicklung der Kundenumgebungen.

Claranet ist offizieller Premier Consulting Partner und gehört zu den zertifizierten Unternehmen, die von AWS als APN Consulting Partner für Cloud Infrastruktur und Applications Migration in das Managed Service Partner Programm aufgenommen wurden.

Unsere Amazon Cloud Services umfassen folgende Bereiche

Cloud Design & Cloud Audit
Planung und Konzeption der Architektur, Erfassung der Cloud Readiness der Anwendungen und Best Practice Empfehlungen.

Continuous Innovation
Unterstützung der Innovationsbestrebungen der Kunden durch kontinuierliche Erfassung und Bewertung neuer AWS Services.

Continuous Compliance
Fortlaufende Verbesserung der technischen Sicherheitsmaßnahmen und Anpassung an veränderte Compliance-Richtlinien.

Application Performance Management
Performance-Kontrolle und Performance-Optimierung der Kundenapplikationen in Echtzeit, z.B. für eine hohe Transaktionsrate zur Absicherung des Umsatzes.

Service Management & Reporting
Individuelle Betreuungsmodelle mit persönlichen Ansprechpartnern, umfassende Qualitätssicherung sowie kontinuierliches Reporting.

Business SLA & 24/7 Support
Umfangreiche Service Level Agreements, klare Kommunikationswege und deutschsprachiger On-Shore-Support rund um die Uhr.

Hybrid Cloud-Szenarien
Gemanagte Multi-Cloud-Lösungen unter Einbindung von On Premise Infrastruktur oder Hosted Private Clouds.

AWS Direct Connect
Sichere Anbindung an die Amazon Cloud mit AWS Direct Connect über VPN.

Unsere Public Cloud Services im Überblick

  • Unterstützung beim Zugriff auf die innovativen Services und die globale Infrastruktur von Public Cloud Diensten
  • Sicherer Aufbau und Betrieb von Diensten und Applikationen in der Public Cloud
  • Business SLAs entsprechend Ihren Anforderungen
  • Unterstützung beim Transformations- und Migrationsprozess
  • DevOps-Mechanismen für agiles Deployment Ihrer Umgebung
  • Hybride Cloud-Lösungen durch Integration von Public Cloud Infrastrukturen und Claranet Managed Cloud Services
  • Cost Review und Service Innovation im Betrieb

Auch in Deutschland werden Public Cloud Services im Enterprise-Bereich immer wichtiger. Gleichzeitig sind zahlreiche Unternehmen wegen der Vielschichtigkeit der Angebote oder fehlendem Know-how auf Unterstützung beim Aufbau und Betrieb der Public Cloud Infrastruktur angewiesen.

Olaf Fischer
Geschäftsführer Claranet GmbH

Nutzen Sie das volle Potential der Public Cloud

Ausgezeichnet

Expertise

Crisp Research stuft Claranet als Managed Public Cloud Provider Accelerator 2016 ein.

DevOps

Agilität

Applikationen schneller implementieren und bereitstellen mit DevOps.

Innovation

Sicherheit & Innovation

Nutzen Sie das große Innovationspotenzial sicher und gemanagt.

Verwandte Services

Cloud HostingDevOps & ITIL

Sprechen Sie uns an

Sie haben eine Frage?

Wir beantworten sie gerne per Telefon oder E-Mail. Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus, wir werden uns dann so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie sind bereits Kunde und haben eine Supportanfrage? Unser Support ist rund um die Uhr unter 069 40 80 18 – 300 für Sie da oder senden Sie eine E-Mail an support@claranet.de
Durch Ihre Anmeldung zum Claranet Newsletter erklären Sie sich einverstanden, E-Mails von Claranet oder einem von uns beauftragten Partner zu erhalten. Sie erlauben uns, Ihre persönlichen Daten (Name, E-Mail-, IP-Adresse, Systemvoraussetzungen) und Ihre Reaktionen auf den Newsletter (Öffnung und Klicks) zu speichern und stichprobenartig zur Verbesserung unseres Service-Angebotes auszuwerten. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Einverständnis über den Abmeldelink im Newsletter zu widerrufen. Nähere Informationen über die Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die mit * markierten Felder benötigen wir zur Kontaktaufnahme mit Ihnen, alle anderen Angaben sind freiwillig.

Rufen Sie uns an:

Wir sind Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 unter
+49 (0)69 40 80 18 0 für Sie da.

Unseren technischen Support erreichen Sie rund um die Uhr unter der Nummer +49 (0)69 40 80 18 300.