Virtual Data Centre / IaaS

Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Virtual Hosting Infrastruktur

Unser Virtual Data Centre (VDC) gibt Unternehmen die Möglichkeit, ihre IT-Infrastruktur einfach selbst zu administrieren. Das Claranet VDC bietet alles, was eine moderne IaaS (Infrastructure as a Service )-Plattform für Geschäftskunden benötigt. Dazu gehören zum Beispiel ein intuitives Webportal, eine umfangreiche API, vorkonfigurierte Templates, agentenlose Backups, flexible stundenbasierte Abrechnungsmodelle und Hybrid Cloud-Anbindung.

Unverbindlicher Test des Claranet VDC

Das Virtual Data Centre von Claranet verbindet höchste Sicherheit und schnelle Skalierbarkeit mit einer zuverlässigen und performanten Netzanbindung. Es bietet Ihnen echte Kontrolle über Ihre IT-Infrastruktur und Ihre Betriebskosten. Testen Sie es jetzt ganz unverbindlich! Schreiben Sie uns dazu einfach eine Nachricht.

Was bietet Ihnen das Virtual Data Centre von Claranet?

  • Virtual Hosting auf moderner IaaS-Plattform
  • Eigenständige Administration mit vielfältigen Einstellungsoptionen
  • Anwenderfreundliche Bedienung
  • Umfangreiche API
  • Vorkonfigurierte Server-Templates
  • Automatisierte Backup-Funktionen
  • Stundengenaue Abrechnung

Das Self-Managed Virtual Data Centre von Claranet - Ihre Business-Vorteile

Skalierbarkeit

Skalierbarkeit

Das Virtual Data Centre ermöglicht Ihnen eine schnelle Skalierbarkeit von Kapazitäten und Ressourcen.

Kontrolle

Kontrolle

Wir kümmern uns um den Plattformbetrieb. Sie behalten jederzeit die Kontrolle und können Ihr Virtual Data Centre selbst administrieren.

Compliance

Compliance

Wir stellen höchsten Anspruch an die Informationssicherheit. Unser Deutsches Rechenzentrum ist nach ISO 27001, ISO 22301 und PCI DSS zertifiziert.

Skalierbarkeit und Kontrolle mit Datenschutz, Compliance und Business SLA

Claranet Infrastructure as a Service

Infrastructure as a Service (IaaS): Das Virtual Data Centre von Claranet

Das Claranet Virtual Data Centre ist eine durch Sie selbst verwaltete virtuelle Cloud Hosting Lösung, deren virtuelle Speicherkapazität und Serverressourcen Sie jederzeit Ihren Business-Anforderungen anpassen können. Sie haben dabei die Administration und Konfiguration vollständig in der Hand. Das Claranet Virtual Data Centre bildet eine Erweiterung zu Ihrer IT-Infrastruktur und fügt sich nahtlos in bestehende Lösungen ein. Dabei überzeugt es mit hoher Verfügbarkeit, Stabilität auch bei Leistungsspitzen und Datenschutzstandards nach deutschem Recht.

Leistungsmerkmale des Virtual Data Centre

  • Flexibles Ressourcen-Pooling mit schneller Skalierbarkeit
  • Enterprise Cloud-Lösung mit Self-Service-Portal
  • Umfassende Zugriffsmöglichkeiten
  • Flexible On-Demand-Nutzung und verbrauchsorientierte Abrechnung
  • Einfache Integration in die Unternehmens-IT und hybride Lösungen
  • Programmierschnittstelle zur automatisierten Systemsteuerung
  • Anbindung von dedizierten Systemen möglich

Echte Kontrolle über Ressourcen und Kosten

Die On-Demand-Ressourcennutzung ermöglicht Ihnen ein flexibles Agieren und – je nach Anforderungen - die Freiheit zur einfachen und schnellen Skalierung Ihrer IT-Ressourcen. Als Administrator Ihres persönlichen Claranet Virtual Data Centre können Sie Ihre Cloud-Ressourcen, wie Rechenleistung, Storage oder Netzwerkkapazitäten flexibel anpassen, und zwar immer dann, wenn Sie diese benötigen. Es gibt flexible und bedarfsorientierte Preismodelle ohne Verpflichtung zu einem monatlichen Mindestumsatz oder einer festen Ressourcennutzung.

Performance und Service Level Agreements - Die Basis für IaaS

Wir managen die Bereitstellung und Verfügbarkeit aller Ressourcen für Rechenleistung, d.h. CPU & RAM, Storage und Netzwerkkapazität. Die Verfügbarkeit dieser Services sichern wir aufgrund unserer Service Level Agreements (SLAs). Alle Anforderungen an Netzwerk-Integration, Sicherheit und Verfügbarkeit, Einhaltung von Unternehmens-Policies zu Compliance & Datenschutz und einfache Migration werden vollständig erfüllt.

Warum das Virtual Data Centre von Claranet?

  • Business SLA und deutschsprachiger 24/7 Support
  • Gesammeltes Know-how der IaaS-Experten von Claranet
  • Leader bei Gartner und Experton
  • ISO 27001 und 22301 zertifiziert, Datenschutz und Compliance nach deutschem Recht
  • Datenschutz in der Cloud nach ISO 27018 bescheinigt
  • Integrierte Managed Hosting- und Network Services

Wie wir mit Ihnen zusammenarbeiten

Design: Entwurf der Cloud-Hosting-Plattform

Wir haben eine flexible Cloud-Hosting-Plattform entwickelt, die nicht nur in unsere Managed Application- und Netzwerk-Services integriert werden kann, sondern auch in Ihre bestehende IT-Umgebung vor Ort.

Build: Ausbau der Cloud-Plattform

Wir investieren kontinuierlich in unsere Cloud-Plattform, um die Anforderungen unserer europäischen Kunden erfüllen zu können.

Run: Betrieb der Cloud-Plattform

Wir kümmern uns um das 24/7-Management und Monitoring der Cloud-Plattform. Trotzdem bewahren Sie die Kontrolle und erhalten lokalen, deutschsprachigen Support, wenn Sie ihn benötigen.

Evolve: Weiterentwicklung

Wir stehen Ihnen mit unserem Hosting-Knowhow zur Seite und beraten Sie gerne hinsichtlich der Weiterentwicklung Ihrer Cloud-Lösungen.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung mit IaaS Cloud Services und kontaktieren Sie uns!

Claranet Virtual Data Centre

Video ansehen

Kostenvergleich: Cloud vs. Eigenbetrieb

Kostenvergleich: Cloud vs. Eigenbetrieb

Whitepaper lesen

Hochperformante Plattform für Flaconi Online-Shop

Video ansehen

Profitieren Sie von unserem Knowhow und kontaktieren Sie uns!

Sie haben eine Frage?

Wir beantworten sie gerne per Telefon oder E-Mail. Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus, wir werden uns dann so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie sind bereits Kunde und haben eine Supportanfrage? Unser Support ist rund um die Uhr unter 069 40 80 18 – 300 für Sie da oder senden Sie eine E-Mail an support@claranet.de
Durch Ihre Anmeldung zum Claranet Newsletter erklären Sie sich einverstanden, E-Mails von Claranet oder einem von uns beauftragten Partner zu erhalten. Sie erlauben uns, Ihre persönlichen Daten (Name, E-Mail-, IP-Adresse, Systemvoraussetzungen) und Ihre Reaktionen auf den Newsletter (Öffnung und Klicks) zu speichern und stichprobenartig zur Verbesserung unseres Service-Angebotes auszuwerten. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Einverständnis über den Abmeldelink im Newsletter zu widerrufen. Nähere Informationen über die Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die mit * markierten Felder benötigen wir zur Kontaktaufnahme mit Ihnen, alle anderen Angaben sind freiwillig.

Rufen Sie uns an:

Wir sind Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 unter
+49 (0)69 40 80 18 0 für Sie da.

Unseren technischen Support erreichen Sie rund um die Uhr unter der Nummer +49 (0)69 40 80 18 300.