Industrie icon

Industrie

Software schneller auszuliefern, Kosten zu senken und gleichzeitig die Sicherheit im Betrieb zu erhöhen, ist eine große Herausforderung. Mit unseren Managed Cloud Services, dem 24/7-Support und Business SLA sind wir dafür der richtige Partner. Claranet unterstützt Technologie-Software-Unternehmen dabei, ihre Produktivität und Servicequalität signifikant zu erhöhen.

Die enge Zusammenarbeit mit unserem Technical Account Manager trägt dazu bei, dass wir ein verbessertes Verhältnis zu unseren anderen Web-Partnern haben, und schafft das Gefühl eines ‚virtuellen Web-Teams’ um airbus.com. Wir arbeiten mittlerweile seit mehreren Jahren mit Claranet und mit unserem Technical Account Manager zusammen. Wir haben ein gutes Arbeitsverhältnis entwickelt, das von wechselseitigem Vertrauen und Verständnis geprägt ist.

Internet Manager, Airbus

Hilti, Spryker und Claranet: Ein Online-Shop für Afrika

Case Study: Hilti

Hilti bietet den kompletten Service für Profis am Bau – von der Softwareunterstützung bei der Planung über die Werkzeuge und Produkte auf der Baustelle bis hin zur Wartung und Reparatur, Beratung und Tests sowie Schulungen. Das Unternehmen ist bereits in über 120 Ländern vertreten und plante, seine erfolgreichen Online-Shops auch im mittleren Osten, in der Türkei und Afrika umzusetzen. Das internationale Projekt sah vor, sogenannte Hilti Stores in den afrikanischen Kernländern anzubieten.

Screenshots Hilti Onlineshop

Hilti Case Study lesen

Innovativer Hosting Partner für Afrika gesucht

„Aus IT-infrastrukturellen Gründen waren wir auf der Suche nach einem Partner, der ein Experte für Cloud Hosting, Daten­schutz und Sicherheit ist und zudem einen 24/7 Support bietet“, erläutert Kunal Bajaj, IT Direktor für den Mittleren Osten, die Türkei und Afrika bei Hilti. Der umfangreiche Online-Shop sollte sicher, performant, skalierbar, stabil und dabei individuell auf jedes Land zuge­schnitten sein. Hilti entschied sich für das E-Commerce-Betriebssystem des deutschen Anbieters Spryker.

Multistore Herausforderung

Für den multinationalen, multilingualen Hilti-Onlinestore mit Multiwährung verantwortet Claranet den Betrieb und das Management der Datenbanken und Applikationen inklusive der Firewall-Services, dem Backup und der gesamten zugrundeliegenden Infrastruktur. Desweiteren betreut der Managed Service Provider alle Changes und monatlichen Patchings der Systeme sowie das Application Management der Linux Systeme und behandelt alle sicherheitsrelevanten Fragen der Lösung.

Claranet war als einer der präferierten Hosting Partner von Spryker schnell auch der Partner unserer Wahl. Obwohl wir die Shops für den afrikanischen Markt benötigten, haben wir, vor allem wegen der hohen Sicherheitsstandards in der EU, ein europäisches Hosting bevorzugt.

Jean-Pierre Honein

Head of Sub-Region Hilti
Near East, East and West Africa