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Retail & E-Commerce

Digitalisierung, Globalisierung und Personalisierung sind zentrale Herausforderungen für den Handel. Wir begleiten Sie auf dem Weg in die Zukunft. Von der hochverfügbaren Filialvernetzung über den performanten und ausfallsicheren Betrieb Ihres Webshops bis hin zum Sicherheitskonzept für Ihre Kundendaten – wir kennen die Herausforderungen Ihrer Branche und unterstützen Sie dabei, Ihren Kunden die perfekte Customer Experience zu bieten.

Kundenzufriedenheit durch das perfekte Einkaufserlebnis

Multi-Channel-Outlet mit Claranet

Seit 2012 betreibt die OUTLETCITY METZINGEN einen Online-Shop - der erste Multi-Channel-Outlet weltweit. Senior Program Manager Mathias Burkert erklärt, warum sich sein Unternehmen für eine virtuelle Managed Hosting Plattform bei Claranet entschieden hat.

Expertise in den großen Shopsystemen

Shopware

Shopware hat sich zu einem der führenden Shopsysteme „Made in Germany“ entwickelt. Sein weitverzweigtes Partnernetzwerk hat sich für Shopware als großer Erfolgsfaktor erwiesen. Seit Version 6 steht Shopware-Kunden ein modernisiertes E-Commerce-System mit API-First-Ansatz zur Verfügung.

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Spryker

Spryker arbeitet seit 2015 daran, E-Commerce-Anbietern eine kontinuierlich hohe Innovationsgeschwindigkeit zu ermöglichen. Das Berliner Unternehmen bietet mit seinem Spryker OS eine voll konfigurier- und programmierbare E-Commerce-Plattform.

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Magento

Magento gehört zu den weltweit meistgenutzten Shopsystemen und zählt eine große Bandbreite von Onlineshops zu seinen Anwendern. Seit der Übernahme durch Adobe konnte Magento einen weiteren großen Entwicklungsschritt gehen und profitiert dabei von einer äußerst aktiven Userbasis.

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Ein bundesweites Hochverfügbarkeitsnetz

Case Study: OBETA

Die Oskar Böttcher GmbH & Co. KG gilt seit ihrer Gründung 1901 bis heute als verlässlicher Partner des Elektrohandwerks. Das Berliner Traditionsunternehmen verfügt neben seinen mehr als 800 Mitarbeitern über ein bundesweites Filialnetz aus rund 60 Standorten.

OBETA Screenshots

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Perfekter Service und Kompetenz – auch in der IT

OBETA brauchte nicht nur eine gute Filialvernetzung, sondern auch einen schnellen Service, gleichbleibende Qualität und einen kompetenten Support, der nicht im Ausland sitzt, sondern deutschsprachig und vor allem umgehend verfügbar ist – mit persönlichen Ansprechpartnern, die schnell und unkompliziert kritische Situationen angehen.

Alles anschließen bitte!

Das Projekt umfasste die Anbindung aller rund 60 Standorte in einem hochverfügbaren Gesamtkonzept. Ziel war es, die bestehende Infrastruktur zu optimieren und Bandbreiten individuell zu erhöhen, um z.B. neue Software für Videotelefonie nutzen zu können.

Mit Menschen zu arbeiten, die auf derselben Wellenlänge sind wie wir, die das gleiche Verständnis für Qualität und Fachkompetenz und dazu noch die technischen Voraussetzungen haben, ist einfach sehr motivierend.

Leiter IT Hardware & Service bei OBETA