Zutrittskontrolle (Besucherprozess) bei Claranet

Sie finden uns an der Hanauer Landstraße 196, 60314 Frankfurt am Main. Der Zutritt zu den Räumlichkeiten von Claranet für Dritte/Besucher ist nur nach Klingeln und anschließender Anmeldung möglich.

Besucher müssen sich elektronisch an einem Terminal registrieren und werden anschließend persönlich abgeholt. Bei der Registrierung müssen Besucher eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterzeichnen und erhalten anschließend einen zeitlich begrenzten und mit einem Foto personalisierten Besucherausweis, der offen zu tragen ist. Dieser ist beim Verlassen der Büroräumlichkeiten wieder abzugeben. Die Vergabe und Abgabe des Ausweises wird elektronisch protokolliert. Zur Durchführung der Besucheranmeldung und Registrierung werden personenbezogene Daten an die Firma Outrageous Labs, Inc. (488 Bryant Street, San Francisco, CA 94107 United States) durch die Claranet GmbH datenschutzkonform (DSGVO) übermittelt.

Möchten Sie als Besucher, dass Ihre personenbezogenen Daten nicht an die Firma Outrageous Labs, Inc. übermittelt werden, kann eine manuelle Besucherregistrierung durch die Mitarbeiter des Front Desks erfolgen.

Der Zutritt zum Rechenzentrum von Claranet wird nur autorisierten Personen gestattet. Autorisierte Personen sind bestimmte Mitarbeiter von Claranet sowie definierte Ansprechpartner von Kunden, die Claranet als Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen nutzen, letztere aber nur in Bezug auf ihre eigenen Systeme. Die Rechenzentren sind ebenfalls mit elektronischen Zutrittskontrollsystemen ausgestattet. Lieferanten, Kunden und sonstigen Dienstleistern wird nur nach Anmeldung, Identifikation (z.B. durch den Personalausweis) und Registrierung sowie in Begleitung der Zutritt zum Rechenzentrum gewährt. Alle Serversysteme befinden sich in abgeschlossenen Schränken (Racks). Die Systeme, für die Claranet Dienstleistungen im Sinne der Auftragsdatenverarbeitung erbringt, befinden sich in einem separierten, durch Gitter getrennten Abschnitt des Rechenzentrums. Kunden erhalten keinen Zutritt zu diesem Abschnitt.

Profitieren Sie von unserem Know-how und kontaktieren Sie uns!

Sie haben eine Frage?

Wir beantworten sie gerne per Telefon oder E-Mail. Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus, wir werden uns dann so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie sind bereits Kunde und haben eine Supportanfrage? Unser Support ist rund um die Uhr unter 069 40 80 18 – 300 für Sie da oder senden Sie eine E-Mail an support@claranet.de
Durch Ihre Anmeldung zum Claranet Newsletter erklären Sie sich einverstanden, E-Mails von Claranet oder einem von uns beauftragten Partner zu erhalten. Sie erlauben uns, Ihre persönlichen Daten (Name, E-Mail-, IP-Adresse, Systemvoraussetzungen) und Ihre Reaktionen auf den Newsletter (Öffnung und Klicks) zu speichern und stichprobenartig zur Verbesserung unseres Service-Angebotes auszuwerten. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Einverständnis über den Abmeldelink im Newsletter zu widerrufen. Nähere Informationen über die Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die mit * markierten Felder benötigen wir zur Kontaktaufnahme mit Ihnen, alle anderen Angaben sind freiwillig.

Rufen Sie uns an:

Wir sind Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 unter
+49 (0)69 40 80 18 0 für Sie da.

Unseren technischen Support erreichen Sie rund um die Uhr unter der Nummer +49 (0)69 40 80 18 300.