Managed Services

Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung, konzentrieren Sie sich auf Ihr Geschäft

Für den Erfolg eines Unternehmens ist es von zentraler Bedeutung, wie es Applikationen und Daten verwendet und managt. Denn sämtliche Geschäftsprozesse und Abteilungen sind davon betroffen: Von Einkauf und Finanzen bis zu Vertrieb, Marketing und HR. Kunden und Mitarbeiter haben extrem hohe Erwartungen an die Performance, Sicherheit und Verfügbarkeit von Applikationen.

Applikationen rund um die Uhr verfügbar zu halten ist komplex und erfordert ein hohes Maß an Erfahrung und Know-how, robuste Systeme sowie stabile Prozesse. Viele Unternehmen sehen den Betrieb dieser Applikationen zunehmend als Belastung beim Erreichen ihrer strategischen Ziele. Daher suchen sie nach Hilfe und Unterstützung.

Warum Claranet für Managed Services?

  • Über 15 Jahre Erfahrung im Management komplexer Anwendungen
  • Positioniert als ein Leader im Gartner Magic Quadrant 2016 für Managed Hybrid Cloud Hosting in Europa
  • Partnerschaften mit globalen Softwareanbietern
  • Business SLA und 24/7 deutschsprachiger Support

Was bieten unsere Managed Services?

Profitieren Sie von unserem Know-how

  • IT-Architektur-Beratung und Lösungsdesign
  • Aufbau, Konfiguration und Test der IT-Infrastruktur
  • Monitoring, Alerting und Reporting
  • 24/7 Support und IT-Management
  • Service- und Account-Management
  • Data Center Management - Energie, Räumlichkeiten und Kühlung
  • Netzwerkmanagement
  • Security, Business Continuity und Disaster Recovery
  • Service-Qualitätsmanagement

Wie wir mit Ihnen zusammenarbeiten

Design

Unsere Solution Architects und Account Manager arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um die optimale Lösung für Ihre Anforderungen zu entwerfen. Wir stimmen uns mit Ihren Entwicklern ab, um ein agiles Deployment mit Hilfe der aktuellsten Automatisierungstools zu ermöglichen.

Build

Wir installieren und konfigurieren Ihre gehostete Applikationsumgebung entsprechend den definierten Anforderungen. Wir arbeiten dabei mit Ihren Applikationsexperten zusammen, um das vereinbarte Betriebskonzept und Deployment-Modell zu implementieren und die notwendigen Betriebsdokumentationen zu erstellen.

Run

Wir betreiben und überwachen für Sie die Live-Umgebung und übernehmen das vollständige Management aller Komponenten bis hin zu den Applikationen, um die höchstmögliche Verfügbarkeit und Sicherheit zu gewährleisten.

Evolve

Wir arbeiten mit Ihnen gemeinsam an der permanenten Optimierung Ihrer Umgebung, so dass Sie jederzeit schnell auf neue Anforderungen reagieren können.

Profitieren Sie von kontinuierlichen Investitionen in

  • Automatisierung und Scripting
  • Reporting- und Analyse-Tools
  • Rechenzentrumsinfrastruktur und Security
  • Netzwerkinfrastruktur mit DOS-Protection

Service im Fokus

Für den Erfolg der Aktion Mensch benötigen wir einen professionellen und zuverlässigen Partner, der rund um die Uhr für uns da ist. Überzeugt hat uns Claranet zudem durch seine Prozessorientierung und den Einsatz von ITIL-Standards zur transparenten Kommunikation bei Störungen. Und natürlich auch durch den direkten Ansprechpartner, der gemeinsam mit seinem Team unserer komplexen Organisationsstruktur und ihren zahlreichen Herausforderungen gerecht wird."
Jörg Fielenbach
Leiter IT bei der Aktion Mensch e.V.

Managed Services - Business-Vorteile

Datensicherheit

Datensicherheit

Hosting Ihrer Anwendungen und Daten in Deutschland nach deutschem Recht, zertifiziert nach deutschen und internationalen Sicherheitsstandards.

Security

Security

Organisatorische und technische Maßnahmen und modernste Technologie sorgen für den maximalen Schutz Ihrer Daten und Applikationen.

Fokus

Fokus

Befreien Sie Ihr Team von Betriebsaufgaben, damit es sich auf das Wachstum Ihres Geschäfts konzentrieren kann.

Sprechen Sie uns an

Sie haben eine Frage?

Wir beantworten sie gerne per Telefon oder E-Mail. Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus, wir werden uns dann so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie sind bereits Kunde und haben eine Supportanfrage? Unser Support ist rund um die Uhr unter 069 40 80 18 – 300 für Sie da oder senden Sie eine E-Mail an support@claranet.de
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Rufen Sie uns an:

Wir sind Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 unter
+49 (0)69 40 80 18 0 für Sie da.

Unseren technischen Support erreichen Sie rund um die Uhr unter der Nummer +49 (0)69 40 80 18 300.