Vortrag: 5 Cloud Native Mythen

  • Vortrag

Datum: 

Dienstag, 19. Oktober 2021 - 10:45 bis 11:15

Veranstaltungsort: 

Digital

In seiner Keynote auf der Cloud Native Virtual Conference 2021 räumt Fabian Dörk mit fünf Cloud Native Mythen auf.

Dabei beleuchtet er unter anderem die folgenden Fragen:

  • Was sind die Chancen und Risiken von Cloud-Native-Ansätzen?
  • Verschwinden Komplexitäten und wenn ja, wohin?
  • Bedeutet Cloud Native automatisch, dass alles günstiger wird?

Jetzt kostenfrei zur Cloud Native Conference anmelden

Fabian Dörk ist Director Cloud Native Practice und verantwortet die Entwicklung der Cloud-Native-Strategie bei Claranet. Seit mehr als 20 Jahren verbindet er seine Expertise in der Software-Entwicklung mit Fragestellungen aus dem Bereich der Infrastrukturtechnologien. Seit Kubernetes Version 1.2 beschäftigt sich Fabian intensiv mit Container-Technologien - sowohl in der Cloud als auch on-premise. Als Universal Control Plane revolutioniert Kubernetes die Art und Weise, Infrastruktur- und Plattform-Services automatisiert bereitzustellen und zu konsumieren. Fabian und sein Team begleiten Unternehmen auf der Reise in die Cloud über den gesamten Applikations-Lifecycle und helfen ihnen dabei, das Potenzial von Cloud Native voll auszuschöpfen.