Claranet als Google Cloud EMEA Breakthrough Partner of the Year ausgezeichnet

Der europäische Managed Service Provider Claranet wurde von Google zum Google Cloud EMEA Breakthrough Partner of the Year 2018 ernannt. Die Verleihung des Awards fand im Rahmen des Partner Summit auf der Google Cloud Next’19 in San Francisco statt. Der Preis würdigt die fachliche Kompetenz und den Erfolg von Claranet in Zusammenhang mit der Google Cloud Platform (GCP).

Claranet wurde für seine Leistungen im Google Cloud-Ökosystem ausgezeichnet: Der europäische Managed Service Provider unterstützt gemeinsame Kunden dabei, die Vorteile von GCP zu nutzen, die fortschrittlichen Data-Toolsets von Google Cloud wirksam einzusetzen und dadurch einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Der Award folgt einem Jahr umfangreicher Investitionen von Claranet in seine GCP-Kapazitäten: Das GCP-Team wurde personell verdoppelt, zahlreiche neue GCP-Zertifikate erlangt sowie weitere strategische Verbindungen mit dem Tech, Media und Telco-Team (TMT) von Google Cloud geknüpft. Als Ergebnis konnte Claranet 2018 zahlreiche Neukunden gewinnen und seine auf Google Cloud bezogene Sales-Pipeline um 250 Prozent steigern.

Google Cloud ist für uns und unser rasch wachsendes Cloud-Know-how ein strategisch wichtiger Partner. Wir freuen uns daher sehr über die Auszeichnung als Google Cloud EMEA Breakthrough Partner of the Year. Die verstärkte Vernetzung mit dem GCP Team sowie die laufende Unterstützung und Schulung waren ausschlaggebend für unseren Erfolg mit der Plattform. Dadurch ist sichergestellt, dass wir unserem Leitsatz ‘Helping our customers do amazing things‘ weiterhin treu bleiben können."

Tanaz Gould
Consultancy Director bei Claranet

Claranet als Google Cloud 2018 EMEA Breakthrough Partner of the Year auszuzeichnen, begeistert uns. Claranet hat seine Expertise in Bezug auf die Google Cloud bewiesen und im vergangenen Jahr sein Engagement für den Erfolg der Kunden demonstriert. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit Claranet weiter auszubauen, denn immer mehr Kunden sind an unserem Ökosystem als Unterstützung für den Erfolg in der Cloud interessiert."

Carolee Gearhart
Vice President, Worldwide Channel Sales bei Google Cloud