Claranet erlangt Status als Google Cloud Premier Partner

Die Erfüllung der strengen Partner-Kriterien bestätigt Claranets umfassende Erfahrungen mit der „Google Cloud Platform“ und seine Kompetenz, Unternehmen bei der digitalen Transformation zu unterstützen.

Der europäische Managed Service Provider Claranet erreicht den Status als Premier Partner und Infrastruktur-Spezialist im Google Cloud Partner Programm. Damit bestätigt Google die Erfahrung und Erfolge von Claranet bei der Migration und dem Betrieb der „Google Cloud Platform“. Die offizielle Ernennung zum Premier Partner wurde im Rahmen des Google Cloud Next Events in San Francisco (USA) bekannt gegeben.

Das Google Cloud Partner Programm hilft seinen Partnern, ihre Dienstleistungen und Produkte mit und auf der Google Plattform aufzubauen, zu professionalisieren und damit noch erfolgreicher zu machen. Die Klassifizierung als spezialisierter Partner für die Google Cloud Infrastruktur ist eine Anerkennung bisheriger Erfolge und der technischen Kompetenz im Einsatz für den Kunden. Aufgrund seiner umfassenden Kenntnisse und des erfolgreichen Einsatzes der „Google Cloud Platform“ bei Infrastrukturlösungen und Automatisierungen gehört Claranet weltweit zu den ersten Infrastruktur-Spezialisten im Google Cloud Partner Programm. Claranet bietet einen integrierten, hybriden IT-Ansatz und investiert in den strategischen Aufbau von Kompetenzzentren für Managed Services auf Cloud Plattformen von Drittanbietern in ganz Europa – und mit einer aktuellen Investition auch in Brasilien. Der Status als Google Cloud Partner bestätigt die Stärke des Portfolios von Claranet und seine Positionierung als einer der führenden Anbieter von Cloud-Lösungen.

Die Anerkennung als Google Cloud Premier Partner und Infrastruktur-Spezialist ist für Claranet ein wichtiger Schritt nach vorne. Die Google Cloud bietet die Chance für signifikante Business Transformationen, indem es unseren Kunden ermöglicht, kurzfristig hoch performante Applikationen zu entwickeln und vorhandene Daten zu nutzen. Eine der Kernkompetenzen von Claranet ist es, unsere Kunden durch einen effizienten Einsatz von externen Infrastrukturen wie der ´Google Cloud Platform´ zu unterstützen und ihnen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Daher sind Partnerprogramme wie dieses sehr wichtig, um Unternehmen bei der Auswahl des richtigen Partners zu helfen und ihnen eine optimale Nutzung der innovativen Infrastruktur der ´Google Cloud Platform´ zu ermöglichen. Claranet sorgt mit seinen Dienstleistungen und seinem Support für die Auswahl, Migration, das Management und den laufenden Betrieb von Applikationen und gewährleistet ein hohes Niveau an Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit. Die Tatsache, dass wir die strengen Kriterien erfüllen, um als eines der ersten Unternehmen am ´Google Cloud Partner Specialization Program´ teilzunehmen, bestätigt unsere Kompetenz, unsere Kunden in ihren jeweiligen Märkten erfolgreich zu unterstützen.“

Charles Nasser
CEO und Gründer von Claranet

Pressemitteilung als PDF zum Download: 

Profitieren Sie von unserem Know-how und kontaktieren Sie uns!

Sie haben eine Frage?

Wir beantworten sie gerne per Telefon oder E-Mail. Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus, wir werden uns dann so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie sind bereits Kunde und haben eine Supportanfrage? Unser Support ist rund um die Uhr unter 069 40 80 18 – 300 für Sie da oder senden Sie eine E-Mail an support@claranet.de
Durch Ihre Anmeldung zum Claranet Newsletter erklären Sie sich einverstanden, E-Mails von Claranet oder einem von uns beauftragten Partner zu erhalten. Sie erlauben uns, Ihre persönlichen Daten (Name, E-Mail-, IP-Adresse, Systemvoraussetzungen) und Ihre Reaktionen auf den Newsletter (Öffnung und Klicks) zu speichern und stichprobenartig zur Verbesserung unseres Service-Angebotes auszuwerten. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Einverständnis über den Abmeldelink im Newsletter zu widerrufen. Nähere Informationen über die Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die mit * markierten Felder benötigen wir zur Kontaktaufnahme mit Ihnen, alle anderen Angaben sind freiwillig.

Rufen Sie uns an:

Wir sind Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 unter
+49 (0)69 40 80 18 0 für Sie da.

Unseren technischen Support erreichen Sie rund um die Uhr unter der Nummer +49 (0)69 40 80 18 300.