Hosting von geschäftskritischen SAP-Applikationen: Claranet ist neuer Hosting-Partner von nexQuent

Der Managed Service Provider Claranet ist neuer Hosting-Partner der nexQuent Consulting GmbH, einem branchenübergreifenden Anbieter von SAP-Softwarelösungen und -Services mit Hauptsitz in Hamburg und Niederlassung in Frankfurt am Main. Der Fokus von nexQuent liegt auf dem Etablieren, Optimieren und Automatisieren von SAP Basis Services, kombiniert mit selbstentwickelten Softwarelösungen. Dabei unterstützt Claranet nexQuent mit seinen auf geschäftskritische Applikationen spezialisierten Managed Hosting Services.

Agile, performante und sichere Betriebsumgebungen sind die Voraussetzung für den reibungslosen und erfolgreichen Einsatz von Business Applikationen. Mit unseren hochperformanten und ISO-zertifizierten Managed Cloud Services sind die Kunden von nexQuent nachweislich auf der sicheren Seite und profitieren zudem von den Synergieeffekten der Zusammenarbeit – und das nicht erst beim zuverlässigen Betrieb ihrer SAP-Applikationen, sondern bereits bei der Planung der individuell erforderlichen operativen Betriebsumgebung.“

Olaf Fischer
Geschäftsführer bei Claranet Deutschland

Als kompetentes SAP Software- und Beratungshaus mit Schwerpunkt im Bereich SAP Basistechnologie sind wir der zentrale Ansprechpartner unserer Kunden, wenn es um effiziente Betriebsszenarien geht. Das Expertenteam der nexQuent Gruppe liefert lösungsorientiertes Know-how und bietet integrative Best-Practice Prozesse für Themen wie SAP HANA, SAP Security, SAP Mobility, SAP Archivierung und SAP Solution Manager. Dabei steht für unsere überwiegend mittelständisch geprägten Kunden sowohl die Wirtschaftlichkeit als auch die Flexibilität im Vordergrund. Mit Claranet im Verbund liefern wir stabile und zeitgemäße Betriebsumgebungen und stellen für unsere Kunden die innovative Cloud mit SAP aus der Steckdose bereit.“

Gerhard Kiehl
Geschäftsführer bei nexQuent Consulting