Claranet Italien übernimmt XPeppers und stärkt seine Agilität und Cloud-Kompetenzen

Als einer der führenden europäischen Managed Service Provider übernimmt Claranet den italienischen DevOps- und Cloud-Spezialisten XPeppers. Der 2010 gegründete Systemintegrator ist spezialisiert auf Amazon Web Services (AWS), Managed Services, Development and Operations (DevOps) und agile Technologien. XPeppers pflegt langjährige Geschäftsbeziehungen mit einer Reihe großer Unternehmen und ist ein angesehener Partner für die Verwaltung geschäftskritischer Anwendungen mittels AWS. Das Unternehmen ist außerdem Schulungspartner im AWS Partner Netzwerk (APN) und zeichnet sich durch seine besondere Expertise für DevOps und agile Tools aus, mit denen es seine Kunden bei ihrer digitalen Transformation erfolgreich unterstützt. XPeppers erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund vier Millionen Euro und zählt unter anderem Conde Nast sowie Mercury Payments zu seinen Kunden.

Claranet stärkt mit dieser jüngsten Fusion sein AWS-Angebot auf dem italienischen Markt und die führende Position der Claranet Gruppe im schnell wachsenden, europäischen Public Cloud-Markt. Die Übernahme von XPeppers ist ein weiterer Schritt der ambitionierten Wachstumsstrategie, durch welche die Claranet Gruppe in Europa – sowohl organisch als auch durch gezielte Übernahmen – in den letzten Jahren schnell und kontinuierlich gewachsen ist.

XPeppers und die Claranet Gruppe ergänzen sich auf ganz natürliche Weise. Als AWS-Spezialist verfügt XPeppers über Fachkenntnisse, die unseren Werten bei Claranet entsprechen und unsere Position als einer der Marktführer für AWS in Europa stärken. Dank unseres Know-hows und der Expertise für DevOps und Agilität von XPeppers können Kunden nun von allen Vorteilen der Public Cloud profitieren. Und das bei nur einem einzigen Ansprechpartner mit einem einheitlichen Support.“

Lucia Terranova
Deputy General Manager bei Claranet Italien

Als Teil der Claranet Gruppe bieten sich unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern viele neue Möglichkeiten. Daher freuen wir uns, diese Fusion bekannt geben zu können. Unser gesamtes Kunden-Ökosystem wird von dem Zusammenschluss mit den europaweiten Geschäftstätigkeiten von Claranet profitieren. Die Finanzkraft von Claranet und sein guter Ruf als ausgezeichneter Dienstleister sind äußerst wertvoll und ermöglichen es uns, unsere Kunden bestmöglich zu betreuen.“

Mario Lanzillotta und Anna Tocci
Gründer von XPeppers

Wir sind Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 unter +49 (0)69 40 80 18 0 für Sie da.