Claranet neuer Hosting-Partner von Intera

Der europäische Managed Service Provider Claranet ist neuer Partner für Cloud Hosting des in Hanau ansässigen IT-Dienstleisters Intera. Claranet unterstützt die Kunden des Softwareunternehmens mit skalierbaren, hochverfügbaren und performanten Managed Cloud Services, die insbesondere für die Umsetzung von anspruchsvollen Digitalstrategien geeignet sind.

In Claranet haben wir einen erfahrenen Hosting-Partner gefunden, den wir sowohl in der Entwicklungsphase unserer individuellen Softwarelösungen im Umfeld der Industrie 4.0 als auch bei der Planung der Kundenprojekte als kompetenten Ansprechpartner einbeziehen können.“

Stefan Bode
Geschäftsführer bei Intera

Im vergangen Jahr haben Claranet und Intera bereits erste gemeinsame Cloud Hosting- und Managed Service-Projekte erfolgreich umgesetzt. Diese Erfahrungen münden nun laut Bode in eine enge Partnerschaft, von der die Kunden beider Unternehmen noch mehr profitieren werden.

Während der Entwicklungsphase einer neuen Software ist die frühzeitige Planung der hierfür erforderlichen, operativen Betriebsumgebung von großem Vorteil für den zukünftigen, reibungslosen Einsatz der Software und somit auch für deren wirtschaftlichen Erfolg. Wir freuen uns daher auf die Partnerschaft mit Intera und die daraus resultierenden Synergieeffekte für unsere gemeinsamen Kunden.“

Serdar Güler
Sales und Business Development Director bei Claranet