Claranet wird Gold-Technologiepartner der Meet Magento Association

Der Managed Service Provider Claranet ist neuer Technologiepartner der Meet Magento Association (MMA). Als Gold-Partner von MMA unterstützt Claranet zukünftig die Kunden von Magento, dem Anbieter der gleichnamigen Open Source- und Enterprise Onlineshop-Software, und arbeitet direkt mit der internationalen Magento-Community und ihren lokalen Magento-Ökosystemen zusammen. Die MMA ist eine Non-Profit-Organisation und offizieller Partner von Magento. Als internationale Plattform der Magento eCommerce-Software und ihrer Community vertritt MMA die Nutzer und Systemintegratoren von Magento und veranstaltet die jährliche Fachkonferenz „Meet Magento“ in Deutschland. Als Teil einer internationalen Eventreihe in über 40 Ländern präsentiert die Konferenz allgemeine eCommerce-Trends und aktuelle Magento-Services und vereint dabei die wichtigsten Entwickler, Systemintegratoren und Agenturen.

Jan Monosov, Partner Manager der Meet Magento Association, erklärt:

Claranet als neuen Gold-Technology-Partner bei MMA zu haben ist eine große Bereicherung für das lokale und globale Ökosystem von Magento. Es ist uns eine große Freude, einen führenden Hosting-Provider mit so viel Verständnis und Unterstützung für die lebendige Community zu begrüßen. Mit gemeinsamen Aktivitäten und Strategien wird Claranet noch tiefer im Ökosystem verwurzelt werden.“

In enger Zusammenarbeit mit Agenturen und Entwicklern hat der Managed Service Provider eigens für Magento einen modernen Applikationsstack auf Basis von Containern entwickelt, der sich individuell konfigurieren und erweitern lässt. Dieser kann auf den Public Clouds von AWS, der Google Cloud oder Microsoft Azure aber auch in der Claranet-eigenen Cloud bereitgestellt und betrieben werden. Laut Claranet ist ein Ziel der neuen Gold-Partnerschaft, die innovativen Claranet Services verstärkt in der Magento Systemintegratoren- und Händler-Szene zu positionieren.

Olaf Fischer, Geschäftsführer von Claranet Deutschland, begrüßt die neue Gold-Partnerschaft:

Nach unserem Engagement als Gold-Sponsor der Meet Magento Conference im Juni 2018 ist die neue Technologie-Partnerschaft mit MMA der nächste logische Schritt. Geplant sind weitere gemeinsame Aktionen, unter anderem auch die direkte Ansprache von Magento-Händlern und -Systemintegratoren. Wir haben Magento Expertise aus Projekten und der engen Zusammenarbeit mit Agenturen und freuen uns, nun als offizieller Technologie-Partner noch enger mit der Magento Community zusammen zu arbeiten.“

Die Technologie Partnerschaft Gold mit MMA, deren Partner Magento im Juni 2018 von Adobe Systems übernommen wurde, erweitert das internationale Netzwerk von Claranet und unterstützt den Managed Cloud Provider dabei, den Austausch mit Magento-Agenturen und -Anwendern zu intensivieren.

Weitere Informationen zur Meet Magento Association (MMA) und über Claranet gibt es unter www.meet-magento.com bzw. www.claranet.de.