„Cloud Leader Germany 2017“: Sechste Auszeichnung in Folge für Cloud Services von Claranet

Der Managed Service Provider Claranet wurde vom internationalen IT-Research- und Beratungsunternehmen ISG (Information Services Group) als „Cloud Leader Germany 2017“ ausgezeichnet. In dem ISG-Anbietervergleich „Cloud Transformation/Operation Services & XaaS ISG Vendor Benchmark 2017“ erzielte Claranet Bestwerte in der Marktkategorie „IaaS - Enterprise Cloud - Midmarket“ und eine Positionierung im entsprechenden Leader-Quadranten der führenden Cloud Provider. In den vergangen Jahren wurde Claranet bereits fünfmal in Folge mit dem „Cloud Leader Award“ von dem inzwischen von ISG übernommenen IT-Beratungsunternehmen „Experton Group“ ausgezeichnet.

In der Marktkategorie „IaaS - Enterprise Cloud - Midmarket“ überzeugte Claranet die Analysten unter anderem mit seiner „starken Innovationskraft und einer guten Auswahl von relevanten und visionären IaaS-Partnern“. Hervorgehoben wurden auch das „Know-how rund um IT-Sicherheit, die Branchen-Compliance“ sowie entsprechende Nachweise und Zertifizierungen wie „ISO 27001“ und das „Trusted Cloud Label“. Besonders positiv bewerteten die IT-Experten zudem „das breite Informationsmanagement und Business Continuity Management System“. Cloud Leader wie Claranet verfügen laut ISG über ein hoch attraktives Produkt- und Serviceangebot sowie eine starke Markt- und Wettbewerbsposition.

Wir freuen uns sehr über die sechste Auszeichnung in Folge als Cloud Leader. Der Award bestätigt unseren Anspruch, die Bedürfnisse der Digital Economy zu erfüllen, indem wir innovative, zuverlässige aber auch sichere Cloud Services für den Betrieb von geschäftskritischen Applikationen anbieten. Dabei haben wir die Anforderungen an die Compliance und den gesamten Life-Cycle von mittleren und großen Unternehmen im Blick, vom Cloud Assessment über die Transition bis hin zu einem sicheren Betrieb. Als Provider des Vertrauens reden wir nicht nur über Digitalisierung, Sicherheit und Service, wir leben sie auch. Das schafft Vertrauen und somit die entscheidende Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Olaf Fischer
Geschäftsführer bei Claranet Deutschland

Mit dem neutralen und unabhängigen Anbietervergleich „Cloud Transformation/Operation Services & XaaS ISG Vendor Benchmark 2017“ liefert die ISG in der mittlerweile achten Auflage CIOs und IT-Managern konkrete Unterstützung bei der Evaluierung und Auswahl der für ihr Unternehmen geeigneten Cloud-Vendoren bzw. -Provider. Die Studie gibt einen detaillierten und differenzierten Überblick zu den wichtigsten Cloud-Anbietern im deutschsprachigen Markt und beinhaltet zwölf Marktkategorien für Deutschland sowie sechs Marktkategorien für die Schweiz. Mit der Bewertung von über 150 relevanten Anbietern verschafft die Studie Entscheidern einen Überblick über die wichtigsten Trends und die bedeutenden Anbieter rund um das Thema Cloud Computing in Deutschland.

Pressemitteilung als PDF zum Download: 

Profitieren Sie von unserem Know-how und kontaktieren Sie uns!

Sie haben eine Frage?

Wir beantworten sie gerne per Telefon oder E-Mail. Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus, wir werden uns dann so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie sind bereits Kunde und haben eine Supportanfrage? Unser Support ist rund um die Uhr unter 069 40 80 18 – 300 für Sie da oder senden Sie eine E-Mail an support@claranet.de
Durch Ihre Anmeldung zum Claranet Newsletter erklären Sie sich einverstanden, E-Mails von Claranet oder einem von uns beauftragten Partner zu erhalten. Sie erlauben uns, Ihre persönlichen Daten (Name, E-Mail-, IP-Adresse, Systemvoraussetzungen) und Ihre Reaktionen auf den Newsletter (Öffnung und Klicks) zu speichern und stichprobenartig zur Verbesserung unseres Service-Angebotes auszuwerten. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Einverständnis über den Abmeldelink im Newsletter zu widerrufen. Nähere Informationen über die Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die mit * markierten Felder benötigen wir zur Kontaktaufnahme mit Ihnen, alle anderen Angaben sind freiwillig.

Rufen Sie uns an:

Wir sind Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 unter
+49 (0)69 40 80 18 0 für Sie da.

Unseren technischen Support erreichen Sie rund um die Uhr unter der Nummer +49 (0)69 40 80 18 300.