Experten-Talk bei Google zum Thema „New Generation E-Commerce” mit Managed Service Provider Claranet

Der Managed Service Provider Claranet ist Mitveranstalter eines Experten-Talks zum Thema E-Commerce am 8. November 2017 von 14.00 bis 19.00 Uhr am Schweizer Entwicklungsstandort von Google in Zürich. Unter dem Motto „New Generation E-Commerce – Schritt halten mit Zalando, Alibaba & Co.“ geben E-Commerce Spezialisten Einblick in den rasanten technologischen Wandel dieser besonders wettbewerbsintensiven Branche sowie Ideen für die Umsetzung von neuen Technologien und Trends.

Das neue kundenzentrische E-Commerce Zeitalter ist schnell und hoch innovativ. Olaf Fischer, Geschäftsführer bei Claranet Deutschland und einer von vier Referenten beim Experten-Talk, sieht daher die größte Herausforderung für E-Commerce-Anbieter vor allem im Spagat zwischen Agilität und Sicherheit:

„Erfolgreiche Commerce-Unternehmen stehen vor der Anforderung, sowohl permanent neue Shop-Features zu entwickeln als auch gleichzeitig einen sicheren und performanten Betrieb ihrer Commerce-Plattform sicherzustellen. Um die hohen Transaktionsraten und kurzen Innovationszyklen zu gewährleisten, ist ein extrem agiles und sicheres Cloud Hosting erforderlich.“

Der Experten-Talk in der Kasernenstraße 95 in Zürich steht allen Interessierten offen (Eintritt frei, Anmeldung erforderlich!). Veranstalter ist Google in Zusammenarbeit mit dem Managed Service Provider Claranet, dem IT-Research- und Beratungsunternehmen Crisp Research sowie Spryker, Hersteller des gleichnamigen Commerce Operating Systems. Die Referenten sind ausgewiesene E-Commerce Spezialisten, die das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven erörtern. Zum Abschluss der Veranstaltung haben alle Besucher die Möglichkeit, an einem persönlichen Austausch in entspannter Atmosphäre im Rahmen eines Networking-Abends teilzunehmen.

Weitere Informationen zum Experten-Talk und zur Anmeldung gibt es hier: