Claranet als „Leader Germany“ für „Cloud Transformation/Operation Services & XaaS“ in der neuen ISG Provider Lens Studie ausgezeichnet

Der Managed Service Provider Claranet wurde vom internationalen IT-Research- und Beratungsunternehmen ISG (Information Services Group) im „ISG Provider Lens Germany 2018“-Quadrant Report als „Leader Germany 2019“ ausgezeichnet. Die Bewertung der Analysten bezieht sich auf den Themenbereich „Cloud Transformation/Operation Services & XaaS“ und gilt für die beiden Marktkategorien „Managed Public Cloud Services for Midmarket“ und „IaaS – Enterprise Cloud for Midmarket“.

Claranet erhält damit in der Neuauflage des Cloud-Anbietervergleichs gleich zweimal die begehrte Auszeichnung und schließt nahtlos an seine Erfolge der vergangenen Jahre an. Mit der aktuellen Positionierung ist Claranet bereits zum siebten Mal in Folge „Leader“ in verschiedenen Kategorien des ehemaligen „Experton Cloud Leader Benchmarks“, der nach der Übernahme der Experton Group durch ISG in „ISG Provider Lens Quadrant Report“ umbenannt wurde. In der Marktkategorie „Managed Public Cloud Services for Midmarket“ wird Claranet von den Experten als besonders „innovativer und zukunftsorientierter Player mit hochprofessionellen Public Cloud Services“ gewürdigt. In der Kategorie „IaaS – Enterprise Cloud for Midmarket“ betont die Studie insbesondere „die hohe Sicherheit des innovativen Claranet Virtual Data Centres/IaaS mit seinen zahlreichen Features und Funktionalitäten“.

Wir freuen uns sehr über die siebte Auszeichnung in Folge als Leader und die starke Bestätigung für unsere Arbeit. Wir haben in den vergangenen Jahren enge Partnerschaften zu den führenden Public Cloud-Anbietern aufgebaut und kontinuierlich in die Weiterentwicklung unserer Managed Cloud Services investiert. Diese umfassen den gesamten Cloud Lifecycle, vom Design über die Migration bis zum Betrieb und der Weiterentwicklung der Umgebung. Abhängig von den Anforderungen unserer Kunden können darüber hinaus unterschiedliche Plattformen zu hybriden oder Multicloud-Szenarien verbunden werden. Das ist ein großer Vorteil in einem äußerst wettbewerbsintensiven und dynamischen Umfeld."

Olaf Fischer
Geschäftsführer bei Claranet Deutschland

Der aktuelle „ISG Provider Lens Germany 2018“-Quadrant Report gibt einen detaillierten und differenzierten Überblick über den Cloud-Markt in Deutschland und bewertet die als relevant identifizierten Anbieter in zwölf Marktkategorien. In der diesjährigen Studie wurden rund 130 relevante Anbieter untersucht und in den entsprechenden Marktkategorien in Quadranten abgebildet. Basierend auf den zwei Achsen „Portfolioattraktivität“ und „Wettbewerbsstärke“ erfolgte die Zuordnung der Unternehmen in vier Quadranten: Contender, Market Challenger, Product Challenger und Leader.

Pressemitteilung als PDF zum Download: