Europäischer Internet Service Provider Claranet jetzt auch in Deutschland aktiv

Neuer Unternehmenssitz in Frankfurt/Main

[26.06.2000 - 14:57 Uhr] Frankfurt/Main (ots) - Die im Februar 2000 als Claranet GmbH gegründete Tochtergesellschaft der britischen Claranet Limited, London, hat jetzt ihren Unternehmenssitz in Frankfurt/Main bezogen. Der Internet Service Provider (ISP), der mit seinem kompletten Produkt- und Services-Spektrum rund um das Internet neben Großbritannien auch in Frankreich bereits erfolgreich am Markt agiert, koordiniert aus der Main-Metropole seine Geschäftsaktivitäten zunächst nur für Deutschland. Zum Ende des Jahres 2000 plant Claranet eine Ausweitung der strategischen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen auf weitere europäische Länder.

ISP der neuen Generation für privat und Business

Claranet positioniert sich als dynamischer europäischer Internet-Dienstleister der neuen Generation, der mit seinem vielfältigen Komplettangebot sowohl Privatkunden als auch kleine und mittlere Unternehmen anspricht. Sämtliche Produkte und Services – vom einfachen Internet-Zugang im Dial-up-Bereich, über Standleitungen, Domainvergabe und IP-Adresszuweisung bis zum Web- und Server-Hosting sind speziell auf die jeweiligen Kundengruppen zugeschnitten. Mit neuen SDSL-Lösungen eröffnet Claranet den Internet-Nutzern zudem eine zukunftsweisende Alternative zu herkömmlichen Standleitungen. Im Unterschied zu einem Großteil des Mitbewerbs gehört das Unternehmen keinem Konzern an.

Aufgrund dieser Unabhängigkeit kann es schnell auf die neusten technologischen Entwicklungen reagieren und somit ebenso innovative wie flexible und preislich attraktive Lösungspakete entwickeln.

Mit Innovation, Lösungsvielfalt und Service zum Erfolg

"Unser Komplettangebot reicht vom Internet-Zugang zu Hause über die Domain-Vergabe bis hin zur Bereitstellung von Standleitungen und Rechenzentrumskapazitäten"

, betont Olaf Fischer, Geschäftsführer der Claranet GmbH, der gleichzeitig auf kurze Reaktionszeiten auf Kundenwünsche sowie den umfassenden Service-Katalog als Basis des bisherigen Unternehmenserfolg in Großbritannien und Frankreich verweist.

"Auf diese Bausteine des Erfolgs werden wir natürlich auch bei unseren Aktivitäten in Deutschland setzen."