eco Award 2007 - Claranet bleibt auf Erfolgskurs

Erneut bester Geschäftskunden-Provider - Nominierungserfolg bei erstmaliger Bewerbung in der Kategorie Hostinganbieter Geschäftskunden

Frankfurt/Main, 20. Juni 2007: Die Frankfurter Claranet GmbH, deutsche Tochtergesellschaft des europäischen Anbieters von Managed IP Services für Geschäftskunden, bleibt auch im dritten Jahr in Folge bei der Bewerbung um den eco Internet Award auf Erfolgskurs. Nach dem 2. Platz als Geschäftkunden-ISP im Jahr 2005 und dem 1. Platz im vergangenen Jahr können sich die Frankfurter in diesem Jahr erneut mit dem eco Internet Award für Geschäftskunden-ISPs schmücken - vor der ebenfalls nominierten Easynet GmbH und der QSC AG. Nach Aussagen der Jury überzeugte Claranet "durch kontinuierlich hohe Qualität und sein ausgesprochenes Servicebewusstsein".

Als Neuerung in diesem Jahr hatte der eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V., Köln ein Nominierungssystem nach dem Vorbild der amerikanischen Oscar-Verleihung eingeführt. Jeweils drei Unternehmen werden nach umfassender Bewertung ihrer besonderen Leistungen und Verdienste für den eco Internet Award in den mittlerweile dreizehn unterschiedlichen Kategorien aus den Bereichen ASP Online-Services, ISP, Hostinganbieter, Webportale und Mobile Service nominiert, jeweils eines davon wird zum Sieger erklärt. Nach Aussagen des Verbandes stellt bereits die Nominierung bei der stark zunehmenden Bewerberzahl von Unternehmen eine Auszeichnung dar. Entsprechend hoch ist der zweite Erfolg von Claranet bei den diesjährigen Awards zu werten: Erstmals hatten sich die innovativen Internet Service Provider in der Kategorie "Hostinganbieter Geschäftskunden" beworben und auf Anhieb eine Nominierung neben der Host Europe GmbH - dem späteren Sieger - und der Easynet GmbH erreicht.

"Dieses natürlich von uns gewünschte, aber dennoch unerwartete Ergebnis zeigt deutlich, dass wir unserer Ausrichtung auf qualitativ hochwertige Services für Geschäftskunden richtig liegen und der Markt es entsprechend honoriert," freut sich Tarkan Akman, Marketing Director der Claranet GmbH. "Ein weiterer wichtiger Aspekt für diesen Erfolg ist natürlich auch unser engagierter Kundensupport, auf den wir auch in Zukunft einen deutlichen Fokus legen werden."