Doppelte Auszeichnung für Claranet auf der VO.IP Germany

Innovationspreis für hosted IP-PBX Lösung - Bronze in der Kategorie Dienste/ASP

Frankfurt/Main, 05. November 2007: Die diesjährige VO.IP Germany, Deutschlands größte Fach-Kongressmesse für Voice- und IP-Kommunikation, war für die Frankfurter Claranet GmbH ein voller Erfolg.

Der Anbieter von Managed IP Services für Geschäftskunden wurde für seine hosted IP-PBX-Lösung mit dem Innovationspreis ausgezeichnet. Dieser wird neben den VO.IP Germany-Awards für Systeme, Dienste/ASP, Applikationen und Mobility für das innovativste Angebot aus allen vier Kategorien vergeben. Darüber hinaus sicherte sich Claranet den dritten Platz in der Kategorie Dienste/ASP. Beurteilt wurden dabei die Kriterien Marktreife der Lösung, internationale Ausrichtung von Produkt und Service, technische Innovation, kaufmännische Innovation, Lösungskonzept (Umfang und Diversifikation der Dienste, Bepreisung), Skalierbarkeit (Anzahl der Teilnehmer, Bandbreite, Managed Services, Applikationen, Standorte), Service (Hotline, Support, Wartung, Administration) und Verfügbarkeit (Ausfallsicherheit, SLA).

Claranet's hosted IP-PBX-Angebot "clara NetPhonie" überzeugte insbesondere aufgrund des hohen Sicherheitsstandards, der Flexibilität, des Leistungsumfangs sowie der Service-Qualität. Die dedizierte VoIP-Lösung wird für jeden Kunden individuell aufgesetzt und auf seine Bedürfnisse abgestimmt. Die Teilnehmervermittlungsanlage steht dabei physikalisch im Rechenzentrum von Claranet und ist direkt mit dem IP-Netzwerk verbunden. Die Infrastruktur ist auf Hochverfügbarkeit und Sicherheit ausgelegt, entsprechend zuverlässig kann die ausgelagerte Telefonzentrale betrieben werden. Die gesamte Implementierung - von der Konzeption über die Installation bis hin zu Betrieb, Wartung, Upgrades und Konfigurationsänderungen - übernimmt Claranet.

"Wir freuen uns sehr, gleich zweifach sowohl von der Fachjury als auch von Branchenvertretern ausgezeichnet worden zu sein. Diese beiden Awards belegen einmal mehr die Marktrelevanz unserer Lösungen und sind ein schöner Ansporn, auch in Zukunft innovative und nutzerorientierte IP-basierte Kommunikationskonzepte zu entwickeln", so Tarkan Akman, Marketing Director, Claranet GmbH.

Profitieren Sie von unserem Know-how und kontaktieren Sie uns!

Sie haben eine Frage?

Wir beantworten sie gerne per Telefon oder E-Mail. Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus, wir werden uns dann so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie sind bereits Kunde und haben eine Supportanfrage? Unser Support ist rund um die Uhr unter 069 40 80 18 – 300 für Sie da oder senden Sie eine E-Mail an support@claranet.de
Durch Ihre Anmeldung zum Claranet Newsletter erklären Sie sich einverstanden, E-Mails von Claranet oder einem von uns beauftragten Partner zu erhalten. Sie erlauben uns, Ihre persönlichen Daten (Name, E-Mail-, IP-Adresse, Systemvoraussetzungen) und Ihre Reaktionen auf den Newsletter (Öffnung und Klicks) zu speichern und stichprobenartig zur Verbesserung unseres Service-Angebotes auszuwerten. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Einverständnis über den Abmeldelink im Newsletter zu widerrufen. Nähere Informationen über die Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die mit * markierten Felder benötigen wir zur Kontaktaufnahme mit Ihnen, alle anderen Angaben sind freiwillig.

Rufen Sie uns an:

Wir sind Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 unter
+49 (0)69 40 80 18 0 für Sie da.

Unseren technischen Support erreichen Sie rund um die Uhr unter der Nummer +49 (0)69 40 80 18 300.