Claranet-COO als Speaker auf der Communication World 2008

Selektives Outsourcing als Hilfe für Unternehmen – Geschäftskritische Anwendungen sicher und zuverlässig betreiben

Frankfurt, 09.10.2008. Olivier Beaudet, Chief Operation Officer (COO) der britischen Claranet Group, dem europäischen Managed Service Provider, referiert auf der Communication World 2008 zum Thema „Selektives Outsourcing von Applikationen – Hilfe für Unternehmen“.

Die kostenpflichtige Communication World findet im Rahmenprogramm der Systems-Messe in München statt und gilt als der wichtige Treffpunkt der Mobilfunk- & IP-Manager. Der Vortrag von Olivier Beaudet findet im Rahmen des IP & Network Summit am 22. Oktober 2008 in der Session III (Services & Applications) statt, die für die Zeit von 16:00 bis 17:50 auf der Agenda steht. Veranstaltungsort ist das Internationale Congress Center München auf dem Münchner Messegelände.

Olivier Beaudet gründete 1997 das Managed Applications Unternehmen Artful, das er die nächsten zehn Jahre als CEO leitete. 2005 wurde Artful von Claranet übernommen. Im März 2007 wurde Beaudet zum COO der Claranet Group berufen.

„Wir sehen den Vortrag von Olivier Beaudet gewissermaßen als Auftakt unserer Aktivitäten im kommenden Jahr“, erklärt Tarkan Akman, Marketing Director Claranet Deutschland. „Unser Fokus liegt im Rahmen der Managed Services dabei auf Virtual Private Network und Managed Application Hosting. Wir bieten Unternehmen das sichere und zuverlässige Management von Applikationen an, damit diese sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.“