Claranet unterstreicht mit Website-Relaunch Ausrichtung zum Managed Services Provider

Managed IP Services für den Mittelstand im Netzwerk- und Hosting-Bereich

Frankfurt, 10.2.2009. Die Claranet GmbH hat ihre Internet-Präsenz überarbeitet und neu gestaltet. Mit dem aktuellen Relaunch der Internetseite, die unter www.clara.net zu erreichen ist, hebt das Frankfurter Unternehmen seine Kompetenz als europäischer Managed Services Provider stärker hervor.

Mit der neu gestalteten Website verfügt Claranet nun über ein weiteres, effektives Instrument, um sich im Markt für Managed IP Services zu positionieren. Der Lösungsanbieter präsentiert sich als Service Provider im doppelten Sinne: Neben der ganzen Bandbreite an IP-Dienstleistungen bietet Claranet auch umfangreichen Service in der Konzeptionierung und Kundenbetreuung. Somit bekommen Geschäftskunden von der Entwicklung über die Implementierung bis hin zum Management der Netzwerk- oder Hosting-Lösung alles aus einer Hand.

Auf der Internetseite stellen sich dem Besucher die Claranet-Leistungen und -Stärken übersichtlich und leicht auffindbar dar.

„Dank der neuen Online-Präsenz sind wir einen weiteren Schritt in Richtung Managed Services Provider gegangen. Mit dem kontinuierlich verlaufenden Prozess der Umstrukturierung tragen wir den sich ändernden Anforderungen unserer Kunden und des Marktes Rechnung“, erläutert Tarkan Akman, Marketing Director der Claranet GmbH. „Wir können bedarfsgerechte Lösungen für jede Unternehmensgröße realisieren. Deshalb unterstreichen wir mit dem Relaunch der Internetseite eindeutig unsere Positionierung und präsentieren online unter anderem unsere flexiblen Managed-Services-Lösungen, die speziell für den mittelständischen Bedarf konzipiert sind.“