Managed Applications Hosting von Claranet durch die Initiative Mittelstand ausgezeichnet

Frankfurt, 23.4.2009. Die Claranet GmbH hat für ihre Business-Lösung Managed Applications Hosting beim Innovationspreis-IT 2009, für den insgesamt 2.000 Bewerbungen eingingen, in der Kategorie IT-Service die Auszeichnung „Qualifiziertes Produkt“ erhalten. Die Vergabe des Innovationspreis-IT erfolgte durch eine unabhängige Jury der Initiative Mittelstand unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.

Die Initiative Mittelstand fördert durch die jährliche Auszeichnung innovative Produkte, welche mittelständischen Unternehmen Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit geben.

„Die Auszeichnung beim Innovationspreis-IT belegt, dass unsere Lösung Managed Applications Hosting zu den innovativsten IT-Lösungen für den Mittelstand zählt“, so Tarkan Akman, Marketing Director von Claranet Deutschland.

Der europäische Managed Services Provider hat sich damit einen Platz unter den Top 20 in der Kategorie IT-Service gesichert.

Managed Applications als umfassendes Hosting- und Applikationsmanagementkonzept ist speziell auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen ausgerichtet. Für den effizienten Betrieb geschäftskritischer Anwendungen stellt Claranet eine verlässliche Infrastruktur und übernimmt die persönliche Rund-um-die-Uhr-Betreuung. Konzeption und Umsetzung von Managed Applications-Projekten unterliegen klaren Prozessstandards bei Claranet, während gleichzeitig Flexibilität und Schnelligkeit für den Service Provider kennzeichnend sind.

„Mit unserem zielgerichteten Betreuungsmodell profitieren so mittelständische Firmen von Bedingungen, wie sie sonst nur Großunternehmen vorbehalten sind“, betont Akman. „So können sich unsere Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren – statt auf das IT-Management.“