Claranet gewinnt britische ISPA Internet Awards 2010

London / Frankfurt, 15.07.2010. Die Auszeichnungen in den Kategorien „Best Business Customer Service“ (Bester Kundenservice für Unternehmen) und „Best Business Fixed Broadband“ (Bester Anbieter stationärer Breitbanddienste für Unternehmen) der britischen Internet Service Providers’ Association (ISPA) gehen in diesem Jahr an Claranet. Bereits 2009 zählte der europäische Managed Services Provider zu den Finalisten in beiden Kategorien und erhielt den Award als „Best Business Fixed Broadband Provider“. Die ISPA Awards sind die einzigen Internet-Auszeichnungen in Großbritannien und wurden am 8. Juli 2010 in London verliehen.

Die Auszeichnungen der ISPA bestätigen das bewährte Engagement des Claranet-Teams für einen kompetenten Kundenservice und eine hohe Kundenzufriedenheit. In der Kategorie „Best Business Customer Service“ konnte Claranet die Mitbewerber in der Anzahl der Vertragsoptionen, dem Angebot an ergänzenden Services, der Umsetzung von Kundenanforderungen und einem nachweislich besseren und umfassenderen Kundenservice übertreffen. Die Jury-Mitglieder überzeugte im Service insbesondere die kundenorientierte Art der Problemlösung von Claranet, die auf industriellen Standard-Methoden und neuesten Technologien basiert.

In der Kategorie „Best Business Fixed Broadband“ waren die ausschlaggebenden Kriterien neben dem Verkaufspreis das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Flexibilität in der Vertragsgestaltung sowie die Bearbeitungszeit zwischen Vertragsabschluss und der Bereitstellung. Die Jury kam zu dem Ergebnis, dass sich Claranet sowohl bei seinen asymmetrischen als auch bei den symmetrischen Bandbreiten-Angeboten positiv von der Konkurrenz abhebt.

„Wir sind stolz, zwei der begehrten Auszeichnungen bei den diesjährigen ISPA Awards erhalten zu haben“, freute sich der Geschäftsführer von Claranet in Großbritannien, Michel Robert. „Unser Fokus liegt, wie die Juroren betont haben, auf unseren hochqualitativen Services für Geschäftskunden. Unsere für den professionellen Bereich zugeschnittenen Bandbreiten stimmen wir gezielt auf die Bedürfnisse der Unternehmen ab. Aufbauend auf diesem Erfolg werden wir uns auch weiterhin darauf konzentrieren, unseren Geschäftskunden stets qualitätsorientierte Managed Services verbunden mit einem herausragenden Kundenservice anzubieten.“

Unternehmensinformation Claranet
Mit Netzwerk-, Hosting- und Application-Hosting-Services unterstützt Claranet Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft statt auf das IT-Management zu konzentrieren. Der Managed Services Provider unterhält 16 Rechenzentren in Europa. Die angebotenen Hosting-Dienstleistungen reichen von Co-Location bis hin zur Betreuung geschäftskritischer Anwendungen. Das internationale MPLS-Core-Netzwerk ermöglicht den Geschäftspartnern optimale Service-Levels. Claranet ist ein carrier-neutraler Anbieter und Hostingpartner für Kunden wie Airbus, Bitburger, Danone und SevenOne Intermedia/N24. Weitere Informationen gibt es unter www.claranet.de.

Pressekontakt Claranet
Michael Blatz