Claranet zu Gast in Britischer Botschaft: CEO Charles Nasser als Keynote Speaker bei britisch-deutscher Start-Up Connection

Frankfurt am Main, 06. September 2011: Charles Nasser, Gründer und CEO der internationalen Claranet Gruppe, ist Keynote Speaker auf der britisch-deutschen Start-Up Connection in der Britischen Botschaft in Berlin.

Am 15. September 2011 organisiert die Botschaft gemeinsam mit dem Bündnis für Unternehmen der Medienwirtschaft „media.net Berlin-Brandenburg“ und dem Managed Services Provider Claranet eine eintägige Veranstaltung zur Vernetzung von jungen Unternehmern und Investoren im Bereich Digitale Medien. Als pulsierende Kreativmetropolen setzen London und Berlin zunehmend auf die Förderung von Medienunternehmen sowie den gemeinsamen Austausch über die unterschiedlichen Märkte und Finanzierungs- und Investorenmodelle.

Den Vortrag zum Thema „Wege zum erfolgreichen Unternehmer – Herausforderungen, Chancen und wie man es richtig macht“ spricht stellvertretend für das Vereinigte Königreich Charles Nasser, der 2003 von der London Business School zum „Unternehmer des Jahres“ gewählt wurde. 1996 gründete er in London die Claranet-Gruppe, die heute mit über 500 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 100 Millionen Euro zu den führenden Managed Services Providern in Europa gehört. Seit 2000 gibt es die deutsche Tochtergesellschaft Claranet GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main.

Weitere Informationen zur Start-Up Connection gibt es bei media.net Berlin-Brandenburg (www.medianet-bb.de).
Unternehmensinformation

Mit Netzwerk-, Hosting- und Application Management-Services unterstützt Claranet Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft statt auf das IT-Management zu konzentrieren. Der Managed Services Provider unterhält 16 Rechenzentren in Europa. Die angebotenen Hosting-Dienstleistungen reichen von Co-Location über Cloud Services bis hin zur Betreuung geschäftskritischer Anwendungen. Das internationale MPLS-Core-Netzwerk ermöglicht den Geschäftspartnern optimale Service-Levels. Claranet ist ein carrier-neutraler Anbieter und Hostingpartner für Kunden wie Airbus, Bitburger, Danone und N24. Weitere Informationen gibt es unter www.claranet.de.