„Cloud Services on Tour 2012“: Claranet präsentiert bundesweit Cloud Computing für Unternehmen

Frankfurt am Main, 23. Februar 2012: Ab dem 1. März geht der Managed Services Provider Claranet im Rahmen der „Cloud Services on Tour 2012“ auf Informationsreise durch Deutschland. Die Roadshow für Führungskräfte und IT-Entscheider startet in Stuttgart und zeigt, wie mittelständische Unternehmen von der Kosteneffizienz und Flexibilität der Cloud Services profitieren können, ohne auf Sicherheit zu verzichten. Am 29. März kommt Claranet nach Essen und am 26. April nach Hamburg. Partner und Referenten der vom SaaS-Forum veranstalteten Rundreise sind neben Claranet weitere Unternehmen aus dem Bereich IT und Cloud Computing.

Olaf Fischer, Geschäftsführer von Claranet Deutschland, präsentiert vor Ort Anwendungsbeispiele für Infrastructure-as-a-Service (IaaS) als Teil einer Managed Cloud Lösung für Geschäftskunden. Das neue „Virtual Data Centre“ (VDC) ermöglicht das einfache und flexible Administrieren von Leistungen „on Demand“ über ein zentrales Portal und kann vollständig in die unternehmenseigene IT-Infrastruktur integriert werden.

„Als einer der wenigen Service Provider mit Erfahrungen sowohl im Hosting- als auch Netzwerk-Management möchten wir auf der Tour die Wolke für den Mittelstand greifbar machen und praxisnah aufzeigen, wie man eine Managed Cloud effektiv aber auch sicher nutzen kann“, erklärt Fischer.

Claranet bietet datenschutzkonforme und sichere Cloud-Lösungen. Das Unternehmen ist Mitglied der „Cloud Services made in Germany“, einer deutschen Initiative für Rechtssicherheit und Qualitätsstandards von Cloud Services, und wurde für die erfolgreiche Umsetzung von Datenschutz und Informationssicherheit gemäß der Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes und der internationalen ISO/IEC Norm 27001 zertifiziert.

Weitere Informationen zu den Cloud Services on Tour 2012 und ein Anmeldeformular gibt es unter www.cloud-services-on-tour.de.

Unternehmensinformationen
Mit Netzwerk-, Hosting- und Application-Hosting-Services unterstützt Claranet Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft statt auf das IT-Management zu konzentrieren. Der Managed Services Provider unterhält 16 Rechenzentren in Europa. Die angebotenen Hosting-Dienstleistungen reichen von Co-Location über Cloud Services bis hin zur Betreuung geschäftskritischer Anwendungen. Das internationale MPLS-Core-Netzwerk ermöglicht den Geschäftspartnern optimale Service-Levels. Claranet ist ein carrier-neutraler Anbieter und Hostingpartner für Kunden wie Airbus, Bitburger, Danone und N24 Media.