Claranet übernimmt portugiesischen Anbieter von Co-Location und Managed Servern CGES

Frankfurt am Main, 25. Juli 2012: Die europäische Claranet Gruppe übernimmt CGEST, einen der führenden portugiesischen Internetdienstleister mit Hauptsitz in Braga. CGEST wurde 1997 gegründet und bietet vor allem Co-Location sowie Dedicated und Managed Services an. Durch die Übernahme baut die Claranet Gruppe ihre Position als einer der führenden Managed Services Provider in Europa mit 16 Datenzentren sowie elf Niederlassungen in sechs Ländern und einem jährlichen Umsatz von über 85 Millionen Euro weiter aus.

„Ungeachtet des derzeitigen wirtschaftlichen Umfelds ist Claranet so gut aufgestellt, dass es auch weiterhin nicht nur nachhaltig wachsen, sondern auch von neuen Übernahme-Gelegenheiten profitieren wird. Wir heißen CGEST als einen früheren Mitbewerber mit einem ausgezeichneten Ruf ganz herzlich in der Claranet Gruppe willkommen und sind davon überzeugt, dass das Unternehmen hervorragend zu uns passt. Wir gehen davon aus, dass die Vernetzung der beiden Geschäftsbereiche problemlos funktionieren wird, so dass CGEST-Kunden schon bald von den Vorteilen der neuen Beziehung profitieren können“,

erklärt António Miguel Ferreira, Managing Director bei Claranet Portugal.

Die Geschäftskunden von CGEST werden nicht nur von der größeren Netzwerk-Infrastruktur der Claranet Gruppe, sondern auch von dem eigenen europaweiten IP-Backbone und den ISO-zertifizierten Datenzentren profitieren. Außerdem stehen den Kunden ab sofort die bewährten Cloud Services von Claranet einschließlich des neuen, preisgekrönten Virtual Data Centre (VDC) zur Verfügung.

„Wir besitzen mehrere Unternehmen, die sich auf Internet-Dienstleistungen und Internet-Technologie spezialisiert haben“,

erklärt José Oliveira, Vorstandsvorsitzender bei Lusologia, der Konzern-Muttergesellschaft von CGEST.

„Derzeit ist unser Hauptaugenmerk darauf gerichtet, unser Geschäft weiter auszubauen und neue Märkte zu erschließen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, eine Partnerschaft mit Claranet einzugehen. Wir sind der Ansicht, dass sich unsere jeweiligen Geschäftsbereiche gegenseitig ergänzen und wir als Teil der Claranet Gruppe die Chance haben, schnell zu expandieren und zu wachsen.“

Pressemitteilung als PDF zum Download: 

Profitieren Sie von unserem Know-how und kontaktieren Sie uns!

Sie haben eine Frage?

Wir beantworten sie gerne per Telefon oder E-Mail. Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus, wir werden uns dann so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie sind bereits Kunde und haben eine Supportanfrage? Unser Support ist rund um die Uhr unter 069 40 80 18 – 300 für Sie da oder senden Sie eine E-Mail an support@claranet.de
Durch Ihre Anmeldung zum Claranet Newsletter erklären Sie sich einverstanden, E-Mails von Claranet oder einem von uns beauftragten Partner zu erhalten. Sie erlauben uns, Ihre persönlichen Daten (Name, E-Mail-, IP-Adresse, Systemvoraussetzungen) und Ihre Reaktionen auf den Newsletter (Öffnung und Klicks) zu speichern und stichprobenartig zur Verbesserung unseres Service-Angebotes auszuwerten. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Einverständnis über den Abmeldelink im Newsletter zu widerrufen. Nähere Informationen über die Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die mit * markierten Felder benötigen wir zur Kontaktaufnahme mit Ihnen, alle anderen Angaben sind freiwillig.

Rufen Sie uns an:

Wir sind Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 unter
+49 (0)69 40 80 18 0 für Sie da.

Unseren technischen Support erreichen Sie rund um die Uhr unter der Nummer +49 (0)69 40 80 18 300.