Virtual Data Centre gewinnt britischen „Techworld Award“ 2012

Frankfurt am Main, 21. September 2012: Das Virtual Data Centre (VDC) des europäischen Managed Services Providers Claranet wurde als das beste Cloud-Produkt des Jahres am 13. September 2012 in London mit dem britischen „Techworld Award 2012“ ausgezeichnet. Der Award wird von der „International Data Group“ (IDG) verliehen, dem weltweit führenden Anbieter auf den Gebieten IT-Medien, IT-Research, Konferenzen und Ausstellungen. In ihrer Begründung betonte die Jury insbesondere die Sicherheit des VDC aufgrund der Integration in das eigene MPLS-Netzwerk von Claranet und die Unterstützung von Virtualisierungstechnologien verschiedener Anbieter, sodass Kunden jederzeit und unkompliziert einen Plattform- oder Technologiewechsel durchführen können und dabei die volle Kontrolle über ihre Infrastruktur behalten.

„Diese international renommierte Auszeichnung der IDG ist für die Claranet Gruppe eine erfreuliche Bestätigung, dass das VDC als Basis unseres Managed Cloud Portfolios neue Maßstäbe setzt und von unserer Erfahrung als integrierter Netzwerk und Managed Services Provider profitiert“,

freut sich Olaf Fischer, Geschäftsführer bei Claranet Deutschland.

„Mit dem ISO-zertifizierten VDC können mittlere und große Unternehmen ihre IT-Infrastruktur und Ressourcen zuverlässig und sicher über ein Self Service Portal einrichten, verwalten und on Demand anpassen.“

Das seit Anfang des Jahres angebotene Virtual Data Centre wurde zuvor im Juni mit dem europäischen „Datacentre Award“ und im Mai von der Experton Group mit dem deutschen „Cloud Leader Award 2012“ ausgezeichnet. In der Experton-Studie „Cloud Vendor Benchmark 2012“ erzielte Claranet im Rahmen eines Vergleichs von über 350 Anbietern Bestwerte und wurde als einer der führenden Cloud-Anbieter in Deutschland ermittelt.