Claranet behauptet Position als ein führendes Unternehmen im neuesten „Magic Quadrant“ von Gartner

Frankfurt am Main, 22. Juli 2014: Der Managed Service Provider Claranet wurde im „Magic Quadrant“ von Gartner für „Cloud-Enabled Managed Hosting“ in Europa im zweiten Jahr in Folge als ein „Leader“ eingestuft. Der „Magic Quadrant“ wurde am 9. Juli 2014 durch Tiny Haynes et al. veröffentlicht.

Gemäß dem aktuellen Gartner-Report „haben die Leader Stehvermögen in diesem Markt bewiesen; sie nehmen häufig Neuerungen an ihren bestehenden Produkten vor und sind zuverlässige Partner, um den spezifischen Bedürfnissen von Geschäftskunden gerecht zu werden. Sie haben ihre technische Kompetenz und Fähigkeit unter Beweis gestellt, für ein breites Spektrum von Kunden IT-Services zu liefern und adressieren zahlreiche Anwendungsfälle sowohl mit Stand-alone als auch mit integrierten Lösungen“.

Für Charles Nasser, CEO der Claranet-Gruppe, bestätigt die Platzierung im „Magic Quadrant“ die Position von Claranet als ein führender Anbieter integrierter Hosting-, Netzwerk- und Kommunikations-Services für mittelständische Unternehmen in Großbritannien und auf dem europäischen Festland.

Wir glauben, dass die Positionierung von Claranet im aktuellen Magic Quadrant eine wichtige Anerkennung für die Maßnahmen ist, die wir im Laufe des letzten Jahres ergriffen haben, um unsere Präsenz in Westeuropa weiter auszubauen“, erläutert Nasser. „Der europäische Hosting-Markt unterliegt derzeit einem starken Wandel. Der Markt konsolidiert sich rund um wenige größere Anbieter, zu denen auch Claranet gehört. Unsere Agilität ist der Schlüssel unseres bisherigen Erfolgs und ermöglicht es uns, schnell auf die Änderungen des Marktes zu reagieren und dies zum Vorteil unserer Kunden zu nutzen. Unsere Strategie konzentriert sich auf die Weiterentwicklung unseres Service-Portfolios, bei der wir unsere eigene Infrastruktur und die führender IaaS-Anbieter wirksam einsetzen, um unsere Managed Hosting-Services zu vermarkten. Mit dieser Strategie ist es uns gelungen, unsere Managed Hosting-Fähigkeiten zu erweitern und unsere Produktpalette auszubauen. Wir haben ein starkes Unternehmen mit einer soliden finanziellen Grundlage geschaffen und können darauf basierend unser Geschäft weiter ausbauen.

Die Bewertung des Gartner „Magic Quadrant“ bietet Momentaufnahmen der Märkte und ihrer Teilnehmer. Sie versetzt Kunden in die Lage, die Stärken von Anbietern unter dem Gesichtspunkt ihrer aktuellen und künftigen Bedürfnisse zu beurteilen. Gartner bewertete das Hosting-Portfolio von Claranet anhand von 15 gewichteten Kriterien sowohl im Hinblick auf die „Vollständigkeit der Vision“ als auch auf die „Fähigkeit zur Umsetzung“.

Claranet blickt auf eine langjährige Geschichte als Anbieter hervorragender Hosting- und Netzwerk-Services zurück, untermauert durch eine erstklassige Infrastruktur und Ende-zu-Ende SLA aus einer Hand. Mit diesen Kerneigenschaften können wir sowohl die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden erfüllen und sogar übertreffen als auch unsere ehrgeizige europäische Wachstumsstrategie erfolgreich fortführen, betont Nasser.

About the „Magic Quadrant“
Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organisation and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

Pressemitteilung als PDF zum Download: 

Profitieren Sie von unserem Know-how und kontaktieren Sie uns!

Sie haben eine Frage?

Wir beantworten sie gerne per Telefon oder E-Mail. Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus, wir werden uns dann so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie sind bereits Kunde und haben eine Supportanfrage? Unser Support ist rund um die Uhr unter 069 40 80 18 – 300 für Sie da oder senden Sie eine E-Mail an support@claranet.de
Durch Ihre Anmeldung zum Claranet Newsletter erklären Sie sich einverstanden, E-Mails von Claranet oder einem von uns beauftragten Partner zu erhalten. Sie erlauben uns, Ihre persönlichen Daten (Name, E-Mail-, IP-Adresse, Systemvoraussetzungen) und Ihre Reaktionen auf den Newsletter (Öffnung und Klicks) zu speichern und stichprobenartig zur Verbesserung unseres Service-Angebotes auszuwerten. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Einverständnis über den Abmeldelink im Newsletter zu widerrufen. Nähere Informationen über die Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die mit * markierten Felder benötigen wir zur Kontaktaufnahme mit Ihnen, alle anderen Angaben sind freiwillig.

Rufen Sie uns an:

Wir sind Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 unter
+49 (0)69 40 80 18 0 für Sie da.

Unseren technischen Support erreichen Sie rund um die Uhr unter der Nummer +49 (0)69 40 80 18 300.