50 Jahre Aktion Mensch: IT-Partner Claranet unterstützt Jubiläumsfeier

Unter dem Motto „Schon viel erreicht. Noch viel mehr vor.“ feierte die Aktion Mensch e.V. am 7. Oktober 2014 mit ihren Mitgliedern, den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege, dem Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) sowie vielen Freunden und Förderern ihr 50-jähriges Bestehen. Als Managed Hosting Partner der Aktion Mensch unterstützte Claranet die Jubiläumsfeier mit mehr als 20.000 Euro und machte so gemeinsam mit 22 weiteren Firmenpartnern die Veranstaltung möglich. „Wir freuen uns sehr, dass Claranet zum Gelingen der Jubiläumsfeier beigetragen hat und bedanken uns dafür ganz herzlich", so Aktion Mensch-Vorstand Armin v. Buttlar.

50 Jahre Aktion MenschUnterstützer der Jubiläumsveranstaltung (Foto: Aktion Mensch, 2014)

Auf der Feier im Berliner „Kosmos“ gratulierte als Festredner Bundespräsident Joachim Gauck der Förderorganisation, die seit ihrer Gründung im Jahr 1964 insgesamt mehr als 3,5 Milliarden Euro an soziale Projekte für Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche weitergegeben hat und 2,4 Milliarden Euro an die Gewinner der Soziallotterie ausschütten konnte.

Wir sind froh, einen Kunden zu haben, der sich so engagiert und erfolgreich für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie für Kinder und Jugendliche einsetzt und freuen uns sehr, mit unseren Services und unserer Spende dazu beitragen zu dürfen.Olaf Fischer, Geschäftsführer bei Claranet Deutschland

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit von Aktion Mensch mit Claranet begann im Jahr 2009 mit einer umfangreichen Hosting-Umstellung. Seitdem sorgt der Managed Service Provider insbesondere für den störungsfreien Betrieb der Kern-Applikation „Soziallotterie“, die mehr als vier Millionen regelmäßige Mitspieler hat. Weitere Informationen über die Zusammenarbeit von Aktion Mensch mit Claranet gibt es unter www.claranet.de/kunden/aktion-mensch.

Wir sind Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 unter +49 (0)69 40 80 18 0 für Sie da.