Partner-Pressemeldung: Claranet wird Hosting Partner von OXID eSales

Freiburg, 20.01.2015 – Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce Lösungen, erweitert mit Claranet als neuem Hosting-Anbieter sein Partnernetzwerk. OXID Kunden erhalten für das Hosting ihrer Shopsysteme Zugriff auf die Services des erfahrenen und europaweit agierenden Managed Service Providers. Claranet bietet hochmoderne Hosting-Services, die sich besonders für komplexe Shop-Projekte eignen. Zahlreiche externe Audits belegen höchste Betriebs- und Informationssicherheit, und die Rechenzentren in Deutschland bieten Hosting nach deutschem Datenschutzrecht. Bei Bedarf übernimmt Claranet auch das Management von E-Commerce-Plattformen und Backend-Systemen. Die strategische Partnerschaft von OXID und Claranet bietet Shopbetreibern somit optimale Voraussetzungen für High-End E-Commerce mit höchster Sicherheit und Flexibilität.

Die Anforderungen an moderne E-Commerce-Plattformen sind enorm gestiegen: „Zero Downtime“ bei gleichzeitig permanenter Einführung neuer Funktionen und höchste Transaktionsgeschwindigkeit sind essentiell für erfolgreiche E-Commerce-Shops, denn die Shop-Performance schlägt sich direkt im Ergebnis nieder: Ausfälle und lange Ladezeiten gefährden den Umsatz. Auch bei saisonalen Lastspitzen oder bei Omni-Channel-Projekten, die verschiedene Vertriebskanäle verzahnen, ist technische Exzellenz unerlässlich. Die neue Partnerschaft zwischen OXID und Claranet ist genau auf diese Performance- und Sicherheitsanforderungen komplexer Shop-Projekte abgestimmt. Claranet ist ein führender europäischer Managed Service Provider für Hosting und Application Management sowie Spezialist für High-End E-Commerce. Mit seiner innovativen Dual-Datacenter-Plattform und modernsten Application Acceleration Services bietet Claranet höchste Skalierbarkeit, Ausfallsicherheit und Shop-Performance. Sein DevOps-Betriebskonzept sichert die Innovationsfähigkeit von Shops durch eine hohe Taktfrequenz neuer Releases. Claranet und OXID arbeiten eng zusammen, um optimal aufeinander abgestimmte Lösungen für Enterprise E-Commerce anzubieten. Beide Unternehmen sind inhabergeführt, haben einen Standort in Deutschland und legen größten Wert auf einen persönlichen und individuellen Service.

Die OXID eSales AG bietet eine ausgereifte E-Commerce-Plattform und Claranet stellt die notwendigen Hosting- und Sicherheitsservices für High-End E-Commerce bereit. Gemeinsam schaffen wir das optimale Einkaufserlebnis – und bedienen alle Anforderungen anspruchsvoller Kunden an Usability und Performance. Olaf Fischer, Geschäftsführer bei Claranet Deutschland

Mit Claranet erhalten anspruchsvolle Kunden eine Top-Option für ihr Hosting. Mit 800 Mitarbeitern in 32 europäischen Rechenzentren betreibt Claranet große Hosting-Umgebungen. Ausfallsicherheit, eigener Backbone, DDoS-Protection sowie weitere Sicherheits- und Performance-Services sorgen für beste Erfahrung beim Einkauf. Entscheidend ist darüber hinaus die zertifizierte Informationssicherheit nach ISO 27001 und der nachgewiesene Datenschutz gemäß Bundesdatenschutzgesetz.Markus Baars, Partnermanager OXID eSales AG

Pressemitteilung als PDF zum Download: 

Profitieren Sie von unserem Know-how und kontaktieren Sie uns!

Sie haben eine Frage?

Wir beantworten sie gerne per Telefon oder E-Mail. Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus, wir werden uns dann so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie sind bereits Kunde und haben eine Supportanfrage? Unser Support ist rund um die Uhr unter 069 40 80 18 – 300 für Sie da oder senden Sie eine E-Mail an support@claranet.de
Durch Ihre Anmeldung zum Claranet Newsletter erklären Sie sich einverstanden, E-Mails von Claranet oder einem von uns beauftragten Partner zu erhalten. Sie erlauben uns, Ihre persönlichen Daten (Name, E-Mail-, IP-Adresse, Systemvoraussetzungen) und Ihre Reaktionen auf den Newsletter (Öffnung und Klicks) zu speichern und stichprobenartig zur Verbesserung unseres Service-Angebotes auszuwerten. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Einverständnis über den Abmeldelink im Newsletter zu widerrufen. Nähere Informationen über die Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die mit * markierten Felder benötigen wir zur Kontaktaufnahme mit Ihnen, alle anderen Angaben sind freiwillig.

Rufen Sie uns an:

Wir sind Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 unter
+49 (0)69 40 80 18 0 für Sie da.

Unseren technischen Support erreichen Sie rund um die Uhr unter der Nummer +49 (0)69 40 80 18 300.