Claranet neuer Partner für „Application Performance Monitoring“ von ip-label

Der Managed Service Provider Claranet ist neuer Partner von ip-label, einem führenden Anbieter für „Application Performance Monitoring“ (APM) in Europa. Claranet ergänzt damit sein Managed Hosting-Portfolio um Monitoring-Lösungen zur Messung und Steigerung der „Quality of Experience“ (QoE) von IT-Infrastrukturen und kritischen Applikationen wie Business- und Web-Anwendungen. APM wird bei Claranet als Bestandteil seiner Managed Services angeboten.

ip-label bietet Monitoring-Lösungen für die Nutzer-QoE aller digitalen Dienstleistungen an. Dank einem ausgewählten Netzwerk zertifizierter Partner sind wir in der Lage, der globalen Nachfrage nach APM gerecht zu werden und unser Hauptaugenmerk gleichzeitig auf lokale Dienstleistungen und auf ausgeprägte Kundennähe zu richten. Claranet hielt als etablierter Managed Service Provider Ausschau nach innovativen Mehrwertdiensten zur Unterstützung seines weiteren Wachstums. ip-label ist dank seines vollständigen Produktangebots hervorragend positioniert, um die verschiedenen Performance-Herausforderungen der Claranet-Kunden zu meistern, seien dies Web-Messungen, mobile Messungen oder Belastungstests. Wir sind begeistert über diese neue Partnerschaft und freuen uns auf unseren ersten Kundenerfolg."Michel Fleury, Sales Director DACH bei ip-label

Unsere Partnerschaft mit ip-label und die Integration von APM in unser Portfolio ist angesichts zunehmend komplexer IT-Umgebungen ein entscheidender Vorteil für unsere Kunden. Monitorings, Load Tests und daraus resultierende System-Verbesserungen tragen beispielsweise bei eCommerce-Unternehmen maßgeblich zu deren Wettbewerbsfähigkeit bei. Bei Überschreiten von vereinbarten Qualitätsparametern werden die Unternehmen proaktiv informiert. Das führt zu einer erheblichen Reduzierung von Risiken, insbesondere bei der Einspielung neuer Releases. Auch bei einer Veränderung des Nutzerverhaltens und der Durchführung von Patches bewirkt APM nachweislich eine deutliche Optimierung der Verfügbarkeit und zudem eine Steigerung der Rentabilität von Investitionen."Olaf Fischer, Geschäftsführer bei Claranet Deutschland

Interessenten können die APM-Lösungen und Claranet Services vom 24. bis 25. März 2015 in München während der eCommerce-Messe "Internet World" auf dem Messestand E330 in der Halle B1 kennenlernen. Eine Terminvereinbarung für Präsentationen ist möglich unter www.claranet.de/internet-world.

Pressemitteilung als PDF zum Download: 

Profitieren Sie von unserem Know-how und kontaktieren Sie uns!

Sie haben eine Frage?

Wir beantworten sie gerne per Telefon oder E-Mail. Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus, wir werden uns dann so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie sind bereits Kunde und haben eine Supportanfrage? Unser Support ist rund um die Uhr unter 069 40 80 18 – 300 für Sie da oder senden Sie eine E-Mail an support@claranet.de
Durch Ihre Anmeldung zum Claranet Newsletter erklären Sie sich einverstanden, E-Mails von Claranet oder einem von uns beauftragten Partner zu erhalten. Sie erlauben uns, Ihre persönlichen Daten (Name, E-Mail-, IP-Adresse, Systemvoraussetzungen) und Ihre Reaktionen auf den Newsletter (Öffnung und Klicks) zu speichern und stichprobenartig zur Verbesserung unseres Service-Angebotes auszuwerten. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Einverständnis über den Abmeldelink im Newsletter zu widerrufen. Nähere Informationen über die Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die mit * markierten Felder benötigen wir zur Kontaktaufnahme mit Ihnen, alle anderen Angaben sind freiwillig.

Rufen Sie uns an:

Wir sind Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 unter
+49 (0)69 40 80 18 0 für Sie da.

Unseren technischen Support erreichen Sie rund um die Uhr unter der Nummer +49 (0)69 40 80 18 300.