Mehr Performance und Sicherheit für Web-Applikationen: „Web Acceleration & DoS Protection“ von Claranet

Der Managed Service Provider Claranet bietet ab sofort den neuen Service „Web Acceleration & DoS Protection“ an. Damit werden die Performance, Verfügbarkeit und Sicherheit von Web-Applikationen durch geografisch verteilte Cache-Knoten und eine intelligente Denial-of-Service (DoS)-Schutztechnologie signifikant verbessert. Hiervon profitieren insbesondere Unternehmen mit geschäftskritischen Web-Applikationen.

Die Performance und Verfügbarkeit von Web-Applikationen wie Online-Shops oder Portale sind entscheidend für den Geschäftserfolg vieler Unternehmen. Gleichzeitig ist die Bedrohung durch Angriffe erheblich gestiegen, wie zahlreiche aktuelle Beispiele belegen. „Web Acceleration & DoS Protection“ von Claranet bietet hierauf eine Antwort und verbindet die Beschleunigung der Webseiten mit erhöhter Belastbarkeit und Ausfallsicherheit.

Unternehmen, deren Geschäftsmodell auf Web-Applikationen basiert, stärken mit ‚Web Acceleration & DoS Protection‘ die User Experience ihrer Websites und damit auch ihre Marktposition. Online-Plattformen müssen heutzutage jederzeit verfügbar, performant und vor zunehmenden DoS-Angriffen geschützt sein. Lange Seitenladezeiten, Störungen oder Ausfälle führen zu einem erheblichen Verlust an Produktivität, Einnahmen und schaden dem Image.“Olaf Fischer, Geschäftsführer bei Claranet Deutschland

Durch die Verwendung geografisch verteilter Cache-Knoten werden statische und dynamische Inhalte von Webseiten zwischengespeichert und auch bei hohem Traffic-Aufkommen unabhängig vom Ursprungsserver sehr viel schneller ausgeliefert. Ein Ausfall von einem oder mehreren Servern ist dank „Web Acceleration & DoS Protection“ kein Problem; die im Cache vorhandenen Inhalte bleiben online mehrere Stunden verfügbar. Zur effektiven Abwehr von Distributed Denial of Service (DDoS)-Angriffen nutzt „Web Acceleration & DoS Protection“ sogenannte cloudbasierte Scrubbing-Dienste, die nur legitimen Traffic durchlassen und somit die kontinuierliche Verfügbarkeit von Web-Applikationen gewährleisten, auch bei massiven und hochvolumigen Angriffen. Der neue Service von Claranet kann individuell an die spezifischen Kundenanforderungen angepasst werden. Er wird zentral über die Claranet Plattform bereitgestellt und erfordert keine Hard- oder Softwareinstallation.

Weitere Informationen über „Web Acceleration & DoS Protection“ von Claranet gibt es hier: www.claranet.de/hosting/web-acceleration-dos-protection.html.

Wir sind Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 unter +49 (0)69 40 80 18 0 für Sie da.