Erfolgreiche PCI DSS-Zertifizierung: Claranet erfüllt Sicherheitsstandards der Kreditkartenindustrie

Der Managed Service Provider Claranet wurde nach den Vorgaben des „Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS)“ in der aktuellen Version 3.0 zertifiziert. PCI DSS ist der gemeinsame, weltweit gültige IT-Sicherheitsstandard der führenden Kreditkartenunternehmen. Alle Firmen, die Kreditkartendaten verarbeiten, speichern oder übertragen, müssen die Anforderungen dieses Standards nachweislich erfüllen.

Als Managed Service Provider stellen wir höchste Anforderungen an unsere Sicherheit und die Sicherheit unserer Kunden. Nicht zuletzt deshalb, weil auch unsere Kunden verpflichtet sind, eine Vielzahl an Sicherheitsstandards zu erfüllen und deren Einhaltung nachzuweisen. Mit dem neuen PCI DSS-Zertifikat für unsere Housing-Services ergänzen wir unsere ISO 27001-Zertifizierung und Konformität gemäß den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes und unterstreichen damit unser Engagement als vertrauenswürdiger Provider für Kunden mit hohen Sicherheitsansprüchen.Fabian Kaiser, Head of Security & Compliance bei Claranet Deutschland

Der PCI DSS-Standard beinhaltet sowohl technische als auch betriebliche Anforderungen zum Schutz von Karteninhaberdaten und wurde vom „PCI Security Standards Council (PCI SSC)“ entwickelt, um die Akzeptanz einheitlicher Sicherheitsmaßnahmen im Zahlungsverkehr mit Kreditkarten weltweit zu vereinfachen. Die usd AG, ein vom PCI SSC akkreditierter Auditor, bescheinigte Claranet nach einem umfassenden Vor-Ort-Audit seines Frankfurter Rechenzentrums die erfolgreiche Einhaltung der aktuellen Anforderungen des PCI DSS.

Weitere Informationen über den PCI DSS und die Zertifizierung von Claranet gibt es hier:
www.claranet.de/cloud-anbieter-claranet/zertifizierungen-partnerschaften.html