Claranet kündigt Übernahme von führendem französischen Service Provider für AWS-Plattformen Morea an

Der führende europäische Hosting und Service Provider für Webapplikationen Claranet kündigt die Übernahme von Morea an, dem führenden französischen Hosting-Anbieter für AWS (Amazon Web Services)-Plattformen. Die Übernahme ist Teil der Wachstumsstrategie von Claranet und des Ausbaus seiner europaweiten Marktführerschaft für Managed Cloud Hosting.

2005 gegründet ist das französische Unternehmen Morea Pionier und marktführender Hosting-Anbieter von AWS-Plattformen. Die strategische Verbindung mit Claranet soll das Wachstum von Morea beschleunigen, seine führende Stellung für AWS-Leistungen in Frankreich festigen und sein Know-how auf den gesamteuropäischen Markt ausweiten. Bereits seit eineinhalb Jahren investiert Claranet in erheblichem Umfang, um sich auf dem zukunftsträchtigen Markt der Public Cloud als Service Provider zu positionieren. Durch die Übernahme verstärkt die Claranet Gruppe ihr AWS-Angebot und wird zum Marktführer für Public Cloud Lösungen in Frankreich und Europa.

Auch in Deutschland werden Public Cloud Services im Enterprise-Bereich immer wichtiger. Gleichzeitig sind zahlreiche Unternehmen wegen der Komplexität der Angebote oder fehlendem Know-how auf Unterstützung beim Aufbau und Betrieb der Public Cloud Infrastruktur angewiesen. Deshalb freuen wir uns sehr, mit Morea in Frankreich einen erfahrenen und profilierten AWS-Experten an Bord zu haben, von dessen Know-how auch unsere Kunden in Deutschland profitieren werden.“Olaf Fischer, Geschäftsführer Claranet GmbH

Claranet baut sein Unternehmen in Europa mit einer ambitionierten Wachstumsstrategie aus, die sowohl auf organisches als auch auf externes Wachstum setzt. Morea wird die neueste Akquisition der Gruppe sein.

Als AWS-Experte ist Morea unser Wunschpartner, der sich perfekt in die Wachstumsstrategie von Claranet einfügt. Der Markt für Hosting und Service Provider entwickelt sich in Frankreich besonders dynamisch. Wir wollen Claranet in diesem sich im Wandel befindlichen Marktsegment als maßgeblichen Player etablieren. Claranet ist der einzige französische Anbieter, der von Gartner als ‘Leader‘ im ‘Magic Quadrant for European Managed Hosting‘ eingestuft wurde.“Olivier Beaudet, Managing Director bei Claranet Frankreich

Die Übernahme von Morea wird die marktführende Stellung von Claranet in Frankreich festigen.

Unsere Zugehörigkeit zur Claranet Gruppe wird unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Sie alle werden von den europaweiten Aktivitäten und der finanziellen Stärke von Claranet und einem erweiterten Dienstleistungsangebot profitieren.“ Frédéric Atlan und Adrien Pestel, die Morea-Gründer

Wir sind Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 unter +49 (0)69 40 80 18 0 für Sie da.