5 Cloud Native Mythen

In seiner Keynote auf der Cloud Native Virtual Conference 2021 räumte Fabian Dörk mit fünf Cloud Native Mythen auf.

Dabei beleuchtete er unter anderem die folgenden Fragen:

- Was sind die Chancen und Risiken von Cloud-Native-Ansätzen?
- Verschwinden Komplexitäten und wenn ja, wohin?
- Bedeutet Cloud Native automatisch, dass alles günstiger wird?

Fabian Dörk ist Director Cloud Native Practice und verantwortet die Entwicklung der Cloud-Native-Strategie bei Claranet. Seit mehr als 20 Jahren verbindet er seine Expertise in der Software-Entwicklung mit Fragestellungen aus dem Bereich der Infrastrukturtechnologien. Seit Kubernetes Version 1.2 beschäftigt sich Fabian intensiv mit Container-Technologien - sowohl in der Cloud als auch on-premise. Als Universal Control Plane revolutioniert Kubernetes die Art und Weise, Infrastruktur- und Plattform-Services automatisiert bereitzustellen und zu konsumieren. Fabian und sein Team begleiten Unternehmen auf der Reise in die Cloud über den gesamten Applikations-Lifecycle und helfen ihnen dabei, das Potenzial von Cloud Native voll auszuschöpfen.