Vortrag: The Serverless Lottery

Datum: 

Mittwoch, 20. November 2019 - 19:00 bis 21:00

Veranstaltungsort: 

WeWork - Taunusanlage 8 - Frankfurt am Main

Am 20.11. veranstaltet die AWS User Group Frankfurt das "AWS Meetup November 2019". Unser Kollege Maximilian Breig wird den Talk mit dem folgenden Vortrag eröffnen:

The Serverless Lottery
Alle reden über „Serverless" - aber wie sieht eine solche Architektur eigentlich konkret und im direkten Vergleich mit klassischen Konzepten in der Praxis aus? Am Beispiel einer Webapplikation für unser Gewinnspiel im Rahmen des letzten Berliner AWS Summits schauen wir uns im Detail an, wie wir Lambda Funktionen mit Services wie API Gateway, DynamoDB, S3 und CloudFront kombiniert haben, um keine einzige EC2 Instanz für den hochverfügbaren, aber unschlagbar günstigen Betrieb der Anwendung starten und betreiben zu müssen.

Im Anschluss spricht Dennis Kieselhorst von AWS über "Observability" für moderne Anwendungen.

Die Teilnahme am Meetup ist kostenlos, um Anmeldung über die Meetup Plattform wird gebeten.

Zum AWS Meetup anmelden