Whitepaper: Wie DevOps für mehr Conversion und Profit sorgt

DevOps: Die Verzahnung von agiler Softwareentwicklung und flexiblem IT-Betrieb ist der Schlüssel für Zukunftsfähigkeit

Die Geschwindigkeit des digitalen Markts hat zugenommen und setzt Innovationen und Optimierungen von Prozessen in immer kürzeren Abständen voraus. Um hier Schritt zu halten, sind agile Arbeitsweisen wie DevOps nötig. Dr. Carlo Velten und Dirk Brünsicke vom unabhängigen Analystenhaus Crisp Research haben in Zusammenarbeit mit Claranet ein Strategiepapier verfasst, das Bedeutung und Hintergründe beleuchtet.

Whitepaper herunterladen

Sie wollen zukünftig über Neuigkeiten bei Claranet informiert werden? Dann teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit und willigen Sie in die Kontaktaufnahme ein. Die Angabe Ihrer Daten und Ihre Einwilligung sind freiwillig und nicht für den Download des Whitepapers erforderlich. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an unbeschränkt geschäftsfähige, volljährige Personen.

Whitepaper DevOps - Abstract

EINWILLIGUNG IN DIE DATENVERARBEITUNG

Meine Einwilligung kann ich jederzeit ganz oder teilweise mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Hierdurch wird die Rechtmäßigkeit der bis dahin aufgrund der Einwilligung erfolgten Verarbeitung meiner Daten nicht berührt. Ein Widerruf ist z.B. per E-Mail an widerruf@claranet.de möglich. Weitergehende Informationen zur Claranet GmbH als Verantwortliche im datenschutzrechtlichen Sinne und zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung der Claranet GmbH.

Inhaltsübersicht des Whitepapers

  • Agilität und Performance als Grundlagen des erfolgreichen Digital Business
  • Neue Releases im 24/7-Betrieb
  • Application Performance Monitoring
  • DevOps – Wie die Entwicklung und IT-Betrieb sukzessive zusammenwachsen
  • Ausblick – Lernen von den digitalen Champions

Warum lohnt sich das Whitepaper für Sie?

DevOps ist kein Modebegriff, sondern ein erprobtes Arbeitsmodell, das es Ihrem Unternehmen erlaubt, schnell auf neue Anforderungen und Entwicklungen im Hinblick auf Ihre Software oder Online-Präsenz reagieren zu können. Für diese Beschleunigung und Automatisierung des Release Prozesses braucht es eine abgestimmte Organisation zwischen Software-Entwicklung und IT-Betrieb.

In diesem Whitepaper werden unter anderem folgende Fragen angesprochen:

  • Wieso ist Agilität im Digitalen Business eine Voraussetzung für Erfolg?
  • Wieso müssen Software-Entwicklung und IT-Betrieb zusammenwachsen, um erfolgreich zu sein?
  • Was sind die Prinzipien von DevOps und wie fördern sie den Erfolg?
  • Wie müssen DevOps-Konzepte umgesetzt werden, um Qualität und Performance zu steigern?
  • Was können wir von erfolgreichen Unternehmen lernen?

Laden Sie jetzt das Whitepaper herunter!

Kundenwünsche bedienen, Geschwindigkeit erhöhen

Das Internet und stetig intelligenter werdende Devices, mit denen Menschen heute durch die digitale Konsumwelt navigieren, haben zu einem neuen Selbstverständnis geführt. Online-Kunden erwarten von heutigen Unternehmen, dass sie zu jeder Zeit eine digitale Serviceumgebung vorfinden, die ihnen alle Informationen und Bestellmöglichkeiten bietet.
Das geht weit über die permanente Verfügbarkeit und schnelle Ladezeiten der Website hinaus und hat viel mit der User Experience zu tun. Dieser Faktor birgt viele Risiken, Kunden zu verlieren, weshalb es im eCommerce oberste Pflicht ist, Nutzersignale zu überwachen und darauf agil und schnell mit Veränderungen zu reagieren.

Managed Service Provider als starker DevOps-Partner

Dem permanenten Strom digitaler Neuerungen Herr zu werden und zugleich das Kerngeschäft auf gleichbleibend hohem Qualitätsniveau zu betreiben, ist eine echte Herausforderung für Unternehmen. Das gilt insbesondere für den eCommerce, der keine Ladenschlusszeiten kennt. Managed Service bzw. Managed Cloud Provider sind deswegen notwendig, um die technische Komplexität (vom Application Performance Monitoring über die proaktive Fehlersuche bis zum Know-How-Transfer für Application Intelligence) abzufedern und 24/7-Support nach DevOps-Prinzipien zu leisten.
Lesen Sie mehr dazu in unserem Whitepaper, das Sie hier anfordern können

Profitieren Sie von unserem Know-how und kontaktieren Sie uns!

Rufen Sie uns an:

Wir sind Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 unter +49 (0)69 40 80 18 0 für Sie da.

Unseren technischen Support erreichen Sie rund um die Uhr unter der Nummer +49 (0)69 40 80 18 300.