Whitepaper: Wie DevOps für mehr Conversion und Profit sorgt

DevOps: Die Verzahnung von agiler Softwareentwicklung und flexiblem IT-Betrieb ist der Schlüssel für Zukunftsfähigkeit

Die Geschwindigkeit des digitalen Markts hat zugenommen und setzt Innovationen und Optimierungen von Prozessen in immer kürzeren Abständen voraus. Um hier Schritt zu halten, sind agile Arbeitsweisen wie DevOps nötig. Dr. Carlo Velten und Dirk Brünsicke vom unabhängigen Analystenhaus Crisp Research haben in Zusammenarbeit mit Claranet ein Strategiepapier verfasst, das Bedeutung und Hintergründe beleuchtet.

Whitepaper herunterladen

Whitepaper DevOps - Abstract

Mit dem Klick auf „Herunterladen“ akzeptieren Sie die folgenden Nutzungsbedingungen für unseren Downloadbereich: Ihre im Formular eingegebenen Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben und dienen lediglich zu internen Marketingzwecken. Sie erklären sich mit der Kontaktaufnahme durch Claranet und der Information über unsere Produkte einverstanden. Die Einwilligung zur Kontaktaufnahme kann jederzeit per E-Mail an marketing@de.clara.net widerrufen werden.
Bei Interesse an unserem Newsletter können Sie diesen durch Anklicken des entsprechenden Formularfeldes abonnieren. Durch Ihre Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, E-Mails von Claranet oder einem von uns beauftragten Partner zu erhalten. Sie erlauben uns, Ihre persönlichen Daten (Name, E-Mail-, IP-Adresse, Systemvoraussetzungen) und Ihre Reaktionen auf den Newsletter (Öffnung und Klicks) zu speichern und stichprobenartig zur Verbesserung unseres Service-Angebotes auszuwerten. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Einverständnis über den Abmeldelink im Newsletter zu widerrufen. Nähere Informationen über die Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Bei weiteren Fragen zum Thema Datenschutz wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten unter datenschutz@de.clara.net

Inhaltsübersicht des Whitepapers

  • Agilität und Performance als Grundlagen des erfolgreichen Digital Business
  • Neue Releases im 24/7-Betrieb
  • Application Performance Monitoring
  • DevOps – Wie die Entwicklung und IT-Betrieb sukzessive zusammenwachsen
  • Ausblick – Lernen von den digitalen Champions

Warum lohnt sich das Whitepaper für Sie?

DevOps ist kein Modebegriff, sondern ein erprobtes Arbeitsmodell, das es Ihrem Unternehmen erlaubt, schnell auf neue Anforderungen und Entwicklungen im Hinblick auf Ihre Software oder Online-Präsenz reagieren zu können. Für diese Beschleunigung und Automatisierung des Release Prozesses braucht es eine abgestimmte Organisation zwischen Software-Entwicklung und IT-Betrieb.

In diesem Whitepaper werden unter anderem folgende Fragen angesprochen:

  • Wieso ist Agilität im Digitalen Business eine Voraussetzung für Erfolg?
  • Wieso müssen Software-Entwicklung und IT-Betrieb zusammenwachsen, um erfolgreich zu sein?
  • Was sind die Prinzipien von DevOps und wie fördern sie den Erfolg?
  • Wie müssen DevOps-Konzepte umgesetzt werden, um Qualität und Performance zu steigern?
  • Was können wir von erfolgreichen Unternehmen lernen?

Laden Sie jetzt das Whitepaper herunter!

Kundenwünsche bedienen, Geschwindigkeit erhöhen

Das Internet und stetig intelligenter werdende Devices, mit denen Menschen heute durch die digitale Konsumwelt navigieren, haben zu einem neuen Selbstverständnis geführt. Online-Kunden erwarten von heutigen Unternehmen, dass sie zu jeder Zeit eine digitale Serviceumgebung vorfinden, die ihnen alle Informationen und Bestellmöglichkeiten bietet.
Das geht weit über die permanente Verfügbarkeit und schnelle Ladezeiten der Website hinaus und hat viel mit der User Experience zu tun. Dieser Faktor birgt viele Risiken, Kunden zu verlieren, weshalb es im eCommerce oberste Pflicht ist, Nutzersignale zu überwachen und darauf agil und schnell mit Veränderungen zu reagieren.

Managed Service Provider als starker DevOps-Partner

Dem permanenten Strom digitaler Neuerungen Herr zu werden und zugleich das Kerngeschäft auf gleichbleibend hohem Qualitätsniveau zu betreiben, ist eine echte Herausforderung für Unternehmen. Das gilt insbesondere für den eCommerce, der keine Ladenschlusszeiten kennt. Managed Service bzw. Managed Cloud Provider sind deswegen notwendig, um die technische Komplexität (vom Application Performance Monitoring über die proaktive Fehlersuche bis zum Know-How-Transfer für Application Intelligence) abzufedern und 24/7-Support nach DevOps-Prinzipien zu leisten.
Lesen Sie mehr dazu in unserem Whitepaper, das Sie hier anfordern können

Profitieren Sie von unserem Know-how und kontaktieren Sie uns!

Sie haben eine Frage?

Wir beantworten sie gerne per Telefon oder E-Mail. Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus, wir werden uns dann so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie sind bereits Kunde und haben eine Supportanfrage? Unser Support ist rund um die Uhr unter 069 40 80 18 – 300 für Sie da oder senden Sie eine E-Mail an support@claranet.de
Durch Ihre Anmeldung zum Claranet Newsletter erklären Sie sich einverstanden, E-Mails von Claranet oder einem von uns beauftragten Partner zu erhalten. Sie erlauben uns, Ihre persönlichen Daten (Name, E-Mail-, IP-Adresse, Systemvoraussetzungen) und Ihre Reaktionen auf den Newsletter (Öffnung und Klicks) zu speichern und stichprobenartig zur Verbesserung unseres Service-Angebotes auszuwerten. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Einverständnis über den Abmeldelink im Newsletter zu widerrufen. Nähere Informationen über die Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die mit * markierten Felder benötigen wir zur Kontaktaufnahme mit Ihnen, alle anderen Angaben sind freiwillig.

Rufen Sie uns an:

Wir sind Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 18:00 unter
+49 (0)69 40 80 18 0 für Sie da.

Unseren technischen Support erreichen Sie rund um die Uhr unter der Nummer +49 (0)69 40 80 18 300.